am 03.09.2024 09:14
ich habe am 24.08. und heute ein Mail versendet, an mich selber und ca. 60 Adresse im BCC und mit Anhang, ca. 4MB. Beide Male wurde dieses Mail nicht an die Empfänger versendet. Im Ordner "Gesendet" steht diese Mail ohne Fehlermeldung drin. Ich bin also (zumindest beim ersten Mail) tagelang der Ansicht, dass die Mail verschickt wurde, ist sie aber nicht! Hat jemand eine Lösung oder einen Ansatz warum diese Mail nicht versendet wird?
am 04.09.2024 09:26
Hi @WOLF32,
das klingt ja wirklich seltsam. 🤔
Soeben habe ich in meinen Systemen nach ähnlichen Fällen recherchiert, bin dabei aber leider nicht fündig geworden. Das tut mir aufrichtig leid. 🥺 Ich gehe davon aus, dass Du den Papierkorb und auch Cache und Cookies schon gelöscht hast.
Liebe Grüße
R4mona
am 04.09.2024 09:47
konnte ich in einem kleinen Test (zwei Empfänger in BCC) nicht reproduzieren
worüber versendest du denn? Webmailer oder E-Mail Client?
am 04.09.2024 20:41
Hallo R4Mona,
danke für die Antwort. Ich habe von zwei verschiedenen PCs versendet, zwei verschiedene Internet-Provider, jeweils über den Webmailer und an verschiedenen Tagen. Das S.Mime (zum versendeten Mail) sieht auch ganz normal aus, und gibt keine Fehler aus (zumindest vergleichbare S-Mime mit allerdings weniger Empfänger im BCC sahen gleich aus). Komisch, warum auch immer. Ich habe es dann mit GMX Mail versendet (zur Sicherheit an zwei meiner verschiedenen E-Mail Adressen), da kam es problemlos an. Ist vielleicht auch ein Problem mit einem Provider-Spam-Filter oder einer Websecurity Einstellung. Viele Grüße, Wolf32
am 04.09.2024 20:44
Hallo RobertP,
danke für die Antwort.
Ich habe dies vorher an die Moderatorin versendet, zur Info dann muss ich nicht alles nochmals schreiben, danke!
,,, Ich habe von zwei verschiedenen PCs versendet, zwei verschiedene Internet-Provider, jeweils über den Webmailer und an verschiedenen Tagen. Das S.Mime (zum versendeten Mail) sieht auch ganz normal aus, und gibt keine Fehler aus (zumindest vergleichbare S-Mime mit allerdings weniger Empfänger im BCC sahen gleich aus). Komisch, warum auch immer. Ich habe es dann mit GMX Mail versendet (zur Sicherheit an zwei meiner verschiedenen E-Mail Adressen), da kam es problemlos an. Ist vielleicht auch ein Problem mit einem Provider-Spam-Filter oder einer Websecurity Einstellung. Viele Grüße, Wolf32
am 05.09.2024 13:21
Ob das mit diesem Spam Filter von Vodafone zusammenhängt, der Mails direkt löscht, statt sie zumindest in den SpamOrdner der Empfänger zu schieben? Dazu gibt es hier zwar ein paar Beschwerden, aber keiner seitens Vodafone sieht ein Problem. Es gab hier auch mal einen Post von zwei Admins einer Firma/eines Dienstleisters, die schilderten, dass sie den Newsletter ihrer Firma nicht an Vodafone Kunden schicken können. Beziehungsweise schicken schon, aber er kommt dort nicht an. Das klingt zumindest ähnlich.