Mailabruf über POP3 nicht möglich seit 14.12.2024 ca. 17:00 Uhr
Smily1505
Mastermind
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Ich kann derzeit keine Mails über pop3.vodafonemail.de für meine @Kabelmail und @superkabel Adressen abrufen. Noch jemand das gleiche Problem? Ab und zu gehts - meistens nicht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smily1505
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Ich hatte parallel über das Mailportal den Support aktiviert. Angeblich keine Störung. Aktuell funktiniert aber alles wieder. Da der Mailabruf nur sporadisch funktionierte vermute ich mal, dass einer der POP-Server ein Problem hatte (Zertifikat abgelaufen - oder was auch immer) und wenn man per Lastverteilung auf eben diesem Server landete hatte man Pech. Ist dann erst mal gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RED_DUSTin
Moderator:in
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Moin @Smily1505 :).

Das sollten wir uns genauer ansehen, wieso Du keine Mails abrufen kannst. Melde Dich dazu per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 bei uns, wir helfen Dir da gerne weiter <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

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Smily1505
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Ich hatte parallel über das Mailportal den Support aktiviert. Angeblich keine Störung. Aktuell funktiniert aber alles wieder. Da der Mailabruf nur sporadisch funktionierte vermute ich mal, dass einer der POP-Server ein Problem hatte (Zertifikat abgelaufen - oder was auch immer) und wenn man per Lastverteilung auf eben diesem Server landete hatte man Pech. Ist dann erst mal gelöst.

Hi @Smily1505,

 

freut mich sehr, dass aktuell wieder alles funktioniert.

 

Durch die markierte Lösung, werde ich den Beitrag nun schließen. 🙂 Eröffne bitte einen neuen, wenn Du erneut ein Anliegen hast.

 

Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit. 🎄

 

LG Chr1ssy

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