Mailabruf über POP3 nicht möglich seit 14.12.2024 ca. 17:00 Uhr
Smily1505
Mastermind
Mastermind

Ich kann derzeit keine Mails über pop3.vodafonemail.de für meine @Kabelmail und @superkabel Adressen abrufen. Noch jemand das gleiche Problem? Ab und zu gehts - meistens nicht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smily1505
Mastermind
Mastermind

Ich hatte parallel über das Mailportal den Support aktiviert. Angeblich keine Störung. Aktuell funktiniert aber alles wieder. Da der Mailabruf nur sporadisch funktionierte vermute ich mal, dass einer der POP-Server ein Problem hatte (Zertifikat abgelaufen - oder was auch immer) und wenn man per Lastverteilung auf eben diesem Server landete hatte man Pech. Ist dann erst mal gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @Smily1505 :).

Das sollten wir uns genauer ansehen, wieso Du keine Mails abrufen kannst. Melde Dich dazu per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 bei uns, wir helfen Dir da gerne weiter <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Smily1505
Mastermind
Mastermind

Ich hatte parallel über das Mailportal den Support aktiviert. Angeblich keine Störung. Aktuell funktiniert aber alles wieder. Da der Mailabruf nur sporadisch funktionierte vermute ich mal, dass einer der POP-Server ein Problem hatte (Zertifikat abgelaufen - oder was auch immer) und wenn man per Lastverteilung auf eben diesem Server landete hatte man Pech. Ist dann erst mal gelöst.

Hi @Smily1505,

freut mich sehr, dass aktuell wieder alles funktioniert.

Durch die markierte Lösung, werde ich den Beitrag nun schließen. 🙂 Eröffne bitte einen neuen, wenn Du erneut ein Anliegen hast.

Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit. 🎄

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!