1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailabruf über Outlook nicht möglich (Arcor-Mail)
Floborn98
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich keine Mails über Outlook oder Handy abrufen. 

Ständig erscheint die Meldung, dass Nutzerdaten oder Passwort falsch sind.

Ich hatte bis dahin nichts geändert und das Problem ist plötzlich aufgetreteten.

Online kann ich auf mein Postfach zugreifen. Hier habe ich auch bereits mehrfach die Passwörter (Login sowie Mail-Passwort) geändert. Ohne Erfolg für Outlook.

Gibt es eine Störung mit dem Server oder so?

Danke und viele Grüße

5 Antworten 5
McUwe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Floborn98,

Einschränkungen sind uns momentan nicht bekannt. Ich persönlich nutze es auch täglich ohne Fehlermeldungen.

Hier sind noch einmal zum Vergleich die kompletten Einstellungen mit Servern und Ports:

https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...

Viele Grüße

McUwe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gilt das auch für mich als alter Unitymedia Kunde mit den Vodafone Einstellungen?? Ich kann auch keine Mails erhalten und abschicken!!

Hallo, bei mir taucht das Problem seit gestern auch auf. Meine Mails landen in den Ordner: Postausgang. Verbleiben leider auch da. Über mein Mailkonto bei Vodafone kann ich meine Ein-und Ausgangsmail sehen und bedienen. Über mein Smartphone empfange ich auch meine Mail und kann auch senden. Nur auf meinem lokalen PC ist eine Blokade. Outlook teilt mir immer mit: Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenden Sie sich an den Internetanbieter. Was ist zu tun???

Hallo,

ich hatte gestern das gleiche Problem. Da ich keine Antwort hier erhalten habe, habe ich mit Vodafone telefoniert.

Durch die Umstellung muss man die Sachen in Outlook (vermutlich auch auf den mobilen Geräten) neu einstellen:

https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod... 

Ich hatte vorher Unitymedia, weiß nicht, ob das bei Arcor gleich ist. Ansonsten am besten mal die Hotline anrufen.

Diese Umstellung hat jedenfalls mein Problem gelöst.

Gruß, SA

Bernd71
Daten-Fan
Daten-Fan

Hatte es damals das Problem und irgend wann als ich alles gelöscht hatte lief es wieder und jetzt im Jahr 2023 schon wieder, mitten im laufenden Betrieb, die E-Mails Vormittags gingen raus und ab mittags plötzlich Server und Benutzer & Kennwort Abfrage und komme über Outlook nicht mehrt rein, aber über die Web-Anmeldung.
Lange rumprobiert und ich habe nun die Lösung gefunden (bei mir), ist zwar komisch aber es läuft wieder.

Was ist zwischen Vormittags und Mittags passiert?
Ich hatte einen Link für eine E-Mail auf einer Webseite gedrückt und es öffnete sich nicht Outlook sondern "Windows Mail" ich habe dann dort durchgeklickt und das Konto eingerichtet und dort fing das Problem an, also schloss ich das Ganze und wollte dann über Outlook senden, das sah gut aus, aber es blieb im Sende Ordner und ich hatte es nicht bemerkt.
Erst Mittags als ich noch weitere E-Mails senden wollte kam das Fenster mit den Server und Passwoer fragen und ich "dokterten " daran rum und gab alle Passwörter, Server usw. neu ein.
Alles half nichts!
ich konnte weder senden noch empfangen.
Hatte schonmal das gehabt und am nächsten Tag lief es wieder, aber auch am nächsten Tag lief bei mir nix.

Erst als mir bewusst gewesen ist das sich das "blöde" Windows Mail sich gemeldet hatte, rief ich dieses nochmal auf und löschte das Angelegte Arcor Konto dort.
.... und schwubs lief mein Outlook wieder.  🙂

Was bei Windows Mail falsch war und warum das diese merkwürdigen Fehler bei Outlook verursachen, kann ich mir nicht erklären.
Also Windows Mail aufrufen und dort die Konten löschen, dann sollte auch wieder euer Arcor E-Mail mit Outlook wieder funktionieren