Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2022 17:30
Moin!
Beim Versuch eine Mail an einen GMX Verteiler über smtp.vodafonemail.de zu schicken kommt schom beim senden in Thunderbird die Fehlermeldung:
"Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
5.7.1 <*****%*****@die-genossen.de>: Recipient address rejected: Malformed address.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "*****%*****@die-genossen.de" und wiederholen Sie den Vorgang. "
Sowohl Emaildresse, als auch Verteiler sind existent und von anderen Providern etc. zu erreichen.
Habt Ihr eine Lösung?
Gruß Pilltrappe
am 07.05.2022 23:09
Hallo,
ich nutze mail-Programm von Vodafone.de
am 07.05.2022 23:10
Hallo,
ich kann mich über den Link leider nicht einlogen?!
Gruß
AlexanderW
am 09.05.2022 17:30
Hallo AlexanderW,
was funktioniert dabei nicht? Welche Fehlermeldung kommt?
Gruß St3ffi
am 09.05.2022 20:56
Hallo St3ffi,
solche Meldung kommt darauf:
Versuch‘s bitte nochmal oder klick unten auf „Zugangsdaten vergessen“. Du möchtest Dich über das MeinVodafone-Konto einloggen? Dann klick einfach hier."
Gruß Alexander
am 10.05.2022 15:00
Hallo AlexanderW,
und hast Du Deine Zugangsdaten vergessen? Da es ja nicht klappt mit dem Login? Was passiert, wenn Du auf den Button Zugangsdaten vergessen klickst? Kommst Du damit nicht weiter?
Gruß St3ffi
am 10.05.2022 22:15
Hallo,
ich melde mich mit meinen Vodafone-Zugangsdaten (die ich natürlich kenne und nicht vergessen habe) und bekomme darauf die Fehlermeldung. Ich kann kch aber dort ganz normal über MeinVodafon anmelden und lande auf mein Vodavone. Ich verstehe nicht ganz wo genau sol ich mich über den Link einlogen - ist da dann nicht mehr MeinVodafone? Den Button Zugangsdaten vergessen möchte ich ungerne benutzen, weil ich es vermeinden möchte, dass meine Zugangsdaten (für MeinVodafon) dadurch womöglichst geändert werden o.ä. Also, ich kenne mich mit diesem ganzen "Kramm" nicht aus...
am 10.05.2022 22:28
...Fortsetzung
Die ganze Aufbau von diesem Portal ist so komplex, dass ich nicht mal verstehe, wie ich von MeinVodafon auf diese Hilfe-Chat-Seite kommen kann. Ich nutze dafür immer wieder den Ursprünglichen Anmelde-Link zu diesem Portal...
Ich versteh grundsätzlich nicht warum meine Emails an eine Verteiladresse ".....%.....@gmx.org" nicht ankommen und nicht weitergeleitet werden? Und dabei erhalte ich nicht mal eine Fehlermeldung?!...
11.05.2022 14:05 - bearbeitet 11.05.2022 14:06
Hallo AlexanderW,
der Link, über den Du dich einloggen solltest, ist für die E-Mails. dazu benötigst Du Deine E-Mail-Adresse und Dein E-Mail Passwort, mehr eigentlich nicht.
Das hat auch nichts mit den Logindaten auf der Vodafone Homepage zu tun.
Wenn Du nicht weiterkommst, dann schick mir bitte per PN Deine Rufnummer, Kennwort und die betroffene E-Mail Adresse zu.
Danke, Gruß St3ffi