Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2024 16:26
Ich habe noch eine Arcor-Mailadresse, die ich primär auf dem PC mit Outlook über Pop3 genutzt hatte.
Seit der Umstellung Anfang des Monats auf IMAP funktioniert quasi gar nix mehr.
Zumindest auf dem iPhone kann ich wieder Mails empfangen und auch senden, auf dem PC kann ich keine Mails versenden. Am schönsten ist, dass wenn ich als "Krücke" Vodafone-Mail nutze, die Mails in den Ordner "Gesendet" wandern, aber KEINE Mail beim Empfänger ankommt. Wirklich KEINE, egal wann und an welche Adresse gesendet.
Selbst mehrere Support-Telefonate waren erfolglos.
Vielleicht hat hier in der Community jemand etwas mehr Ahnung, wo das Problem liegen könnte und vor allem wie es zu lösen ist.
12.10.2024 17:01 - bearbeitet 12.10.2024 17:08
Ich sitz auch grad davor, weil seit Wochen kein imap funktioniert am PC, bin arcor Altkunde, ist schon traurig, man verschickt seit 35 Jahren emails ohne Probleme und vodafone schafft es, daß man wie ein Depp vorm PC hockt und nichts hinkriegt. Auf dem handy funktioniert manchmal der imap arcor server, aber auch nicht sicher. Benutze für wichtige Dinge jetzt die t-online mail Adresse, scheint ja hier niemand Interesse an einer lösung zu haben, ist seit Wochen bekannt. Achja vergessen: bei SSL Port kommt dauernd passwort eingeben...eingeben...eingeben......bei TLS port ein Fehler
am 12.10.2024 17:11
funktioniert es den aktuell noch über Pop?
Posteingang:
pop3.vodafonemail.de Port SSL: 995
Postausgang:
smtp.vodafonemail.de Port SSL: 465
am 13.10.2024 16:32
Ja, dann sind wir jetzt schon 2 "unter Millionen" wie einer der Herren vom Vodafone-Support am Telefon meinte. Hilft aber nicht wirklich. Ich habe mir jetzt auch eine Mailadresse bei einem anderen Anbieter eingerichtet - mit der kann ich jetzt wenigstens senden... Aber eine zufriedenstellende Lösung ist das keinesfalls.
am 13.10.2024 16:36
Nein, auch darüber leider nicht. Ich hatte - nach Anweisung von Vodafone - meinen Account bei Outlook abgemeldet um mich dann neu anzumelden, da es laut denen nicht möglich ist von Pop auf Imap umzustellen, sondern der "alte" Zugang erst gelöscht werden muss. Seitdem habe ich wirklich schon sämtliche Zugangsversuche unternommen und bekomme überall Fehlermeldungen.