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Lösung

Login funktioniert nicht mehr
Funkmodalist
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich frage - notgedrungen - für meine Frau, da sie sich nicht mehr mit den Daten (Mailadresse bei GMX und Passwort) mit denen es bisher immer klappte, einloggen kann. Kann es daran liegen, dass nach 2 Jahren Nichtnutzung das MyVodafone-Konto gesperrt oder gelöscht wurde? Sie hat einen Laufzeitvertrag. Sie kann mit dem Handy auch nach wie vor telefonieren.

E-Mails mit der Aufforderung einen neuen Benutzernamen und Passwort zuzusenden, wurden angeblich abgesendet, aber nichts kommt an.

 

Vielen herzlichen Dank!

 

Gruß Funkmodalist

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also, wir haben es jetzt über die sehr hilfbereite englischsprachige Hotline (Operater) gelöst. Es ist so, dass wenn man 3 Monate sich nicht einloggte, dann wird das Online-Zugangsverfahren blockiert und man muss sich "neu" registrieren! Das sollte Vodafone einfach über die Meldung, dass etwas n icht klappte, anstatt "hoppla ..." kommunizieren!!! Dann müsste man die Hotline nicht in Anspruch nehmen.

Vodafone sollte das nochmals überlegen, ob das wirklich sinnvoll ist, schon nach 3 Monaten zu blockieren. Sinnvoller wäre z. B. eine E-Mail dem Kunden zu senden und zu bitten sich mal wieder einzuloggen, da sonst gesperrt wird.

 

Gruß Funkmodalist

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

sie kann es mal über die "Mein Vodafone" App probieren

da gibt es ein automatisches Login wenn die App über das Mobilfunknetz aufgerufen wird

anschließend dann kontrollieren welche E-Mail für die Passwort-Wiederherstellung eingestellt ist 

Da gibt es das Problem, dass dieser Mobilvertrag m it einem Handy und nicht einem Smarty genutzt wird. Also kein Internet.

Gibt es da überhaupt die Möglichkeit verschiedene E-Mail-Konten einzutragen?


@Funkmodalist  schrieb:

Da gibt es das Problem, dass dieser Mobilvertrag mit einem Handy und nicht einem Smarty genutzt wird. Also kein Internet.


neues Passwort über SMS anfordern geht auch nicht?

 

sonst muss die SIM halt für die Aktion in ein Smartphone

neues Passwort vergeben sollte in der App ja auch möglich sein 

 

anderenfalls bleibt nur die Hotline

 

 

Also, wir haben es jetzt über die sehr hilfbereite englischsprachige Hotline (Operater) gelöst. Es ist so, dass wenn man 3 Monate sich nicht einloggte, dann wird das Online-Zugangsverfahren blockiert und man muss sich "neu" registrieren! Das sollte Vodafone einfach über die Meldung, dass etwas n icht klappte, anstatt "hoppla ..." kommunizieren!!! Dann müsste man die Hotline nicht in Anspruch nehmen.

Vodafone sollte das nochmals überlegen, ob das wirklich sinnvoll ist, schon nach 3 Monaten zu blockieren. Sinnvoller wäre z. B. eine E-Mail dem Kunden zu senden und zu bitten sich mal wieder einzuloggen, da sonst gesperrt wird.

 

Gruß Funkmodalist