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Antwort
Lösung
am 28.05.2022 13:37
Hallo,
ich nehme mal Bezug auf folgenden Beitrag:
denn ich glaube ich habe das gleiche Problem, welches im o.g. Beitrag ledigl. umgangen – aber nicht gelöst wurde:
Ich kann mich mit meiner primären bzw. Haupt-email-Adresse nicht über den Link https://login.vodafonemail.de anmelden ; es kommt lediglich der Hinweis: „Das hat nicht geklappt“.
Wenn ich mich aber über https://kabel.vodafone.de/meinkabel und dort dann den Button „Mein Kabel“ anklicke und einlogge (nur mit Benutzernamen ; ohne @kabelmail.de) komme ich ins Postfach meiner primären bzw. Haupt-email-Adresse.
Mit meiner sekundären bzw. Neben-email-Adresse (anderer Name und anderes Passwort) klappt der Login über den Link https://login.vodafonemail.de/ .
Es ist immer nervig , unterschiedliche Wege bei der Anmeldung gehen zu müssen – daher meine Frage:
Wie klappt der Login über die Seite https://login.vodafonemail.de/ auch mit meiner primären bzw. Haupt-email-Adresse ?
Hinweis: Dieses Problem besteht "erst" seit Umstellung von Kabelmail --> zu Vodafone.
am 28.05.2022 20:15
Hi ilomai,
willkommen in unserer Community.
Kannst Du es bitte einmal über diese Seite https://live.vodafone.de/ mit Deinem MeinVodafone-Login versuchen?
VG Wallace
am 06.06.2022 11:49
Hallo und danke erst mal für die Antwort.
Habe es gerade über die Seite: https://live.vodafone.de/ mit der Eingabe der email-Adresse .....@kabelmail.de und des Passwortes versucht, leider ohne Erfolg. Ich werde nach dem versuchten Login auf folgende Seite geleitet:
https://live.vodafone.de/login?redirect=%2Fmail%3Flogin%3Dtrue&back=%2F&operationError=authenticatio... mit der Bemerkung: Falscher Benutzername oder falsches Passwort !
Ich habe irgendwie das Gefühl, als wäre mein ehem. KD-Zugang nicht mit Vodafone verbunden/verknüpft.
MfG
am 09.06.2022 10:42
Hallo ilomai,
hast du denn einen MeinVodafone-Login erstellt und dort Deinen Kabelvertrag hinzugefügt? Tritt die Fehlermeldung bei unterschiedlichen Browsern und auch nach dem Löschen der Browserdaten auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.06.2022 11:43
Hallo,
ein "MeinVodafone-Login" habe ich bisher nicht erstellte, da ich davon ausging, dass nach Umstellung von KD --> Vodafone sich am Zugang/Account dem Grunde nach nichts ändert.
Ich werde mir mal so einen Account/Zugang erstellen und dann dort wie oben beschrieben dann den Kabelvertrag "übertragen/hinzufügen.
Maik
am 19.06.2022 12:12
Hallo nochmal,
habe jetzt folgende Rouitine erledigt:
1.) Anmeldung über: https://login.vodafonemail.de/ mit (Haupt-email-Adresse und Passwort -wie für Zugang bei Kabel-Deutschland- ---> Fehler: "Das hat leider nicht geklappt mit dem Login."
2.) Danach auf den Link "MeinVodafone Login" geklickt (gleiche Seite unter dem Link "Login" bzw. "Zugangsdaten vergessen") --> Weiterleitung auf folgende Seite: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login --> dort Eingabe wie gefordert des Benutzernamens (nicht email-Adresse) + Passwortes --> Weiterleitung auf Seite: https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/ mit Einsicht in die bestehenden Vertäge/Kundendaten/Produkte.
3.) Fazit: Irgendwas verstehe ich nicht: wieso klappt der Login wie bei Pkt.1 !?
am 20.06.2022 13:38