Login für Kabel-email-Adresse (Haupt-Adresse) eingeschränkt
ilomai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nehme mal Bezug auf folgenden Beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Kein-Login-m%C3%B6glich-Email/m-p/2748406...

denn ich glaube ich habe das gleiche Problem, welches im o.g. Beitrag ledigl. umgangen – aber nicht gelöst wurde:

Ich kann mich mit meiner primären bzw. Haupt-email-Adresse nicht über den Link https://login.vodafonemail.de anmelden ; es kommt lediglich der Hinweis: „Das hat nicht geklappt“.

 

Wenn ich mich aber über https://kabel.vodafone.de/meinkabel und dort dann den Button „Mein Kabel“ anklicke und einlogge (nur mit Benutzernamen ; ohne  @kabelmail.de) komme ich ins Postfach meiner primären bzw. Haupt-email-Adresse.

 

Mit meiner sekundären bzw. Neben-email-Adresse (anderer Name und anderes Passwort) klappt der Login über den Link https://login.vodafonemail.de/ .

 

Es ist immer nervig , unterschiedliche Wege bei der Anmeldung gehen zu müssen – daher meine Frage:

Wie klappt der Login über die Seite https://login.vodafonemail.de/ auch mit meiner primären bzw. Haupt-email-Adresse ?

 

Hinweis: Dieses Problem besteht "erst" seit Umstellung von Kabelmail --> zu Vodafone.

6 Antworten 6
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ilomai,

 

willkommen in unserer Community.

 

Kannst Du es bitte einmal über diese Seite https://live.vodafone.de/ mit Deinem MeinVodafone-Login versuchen?

 

VG Wallace

 

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Hallo und danke erst mal für die Antwort.

 

Habe es gerade über die Seite:   https://live.vodafone.de/   mit der Eingabe der email-Adresse .....@kabelmail.de und des Passwortes versucht, leider ohne Erfolg. Ich werde nach dem versuchten Login auf folgende Seite geleitet:

https://live.vodafone.de/login?redirect=%2Fmail%3Flogin%3Dtrue&back=%2F&operationError=authenticatio...     mit der Bemerkung: Falscher Benutzername oder falsches Passwort ! 

 

Ich habe irgendwie das Gefühl, als wäre mein ehem. KD-Zugang nicht mit Vodafone verbunden/verknüpft.

 

MfG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ilomai,

 

hast du denn einen MeinVodafone-Login erstellt und dort Deinen Kabelvertrag hinzugefügt? Tritt die Fehlermeldung bei unterschiedlichen Browsern und auch nach dem Löschen der Browserdaten auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo,

 

ein "MeinVodafone-Login" habe ich bisher nicht erstellte, da ich davon ausging, dass nach Umstellung von KD --> Vodafone sich am Zugang/Account dem Grunde nach nichts ändert.

Ich werde mir mal so einen Account/Zugang erstellen und dann dort wie oben beschrieben dann den Kabelvertrag "übertragen/hinzufügen.

 

Maik

Hallo nochmal,

habe jetzt folgende Rouitine erledigt:

1.)  Anmeldung über:   https://login.vodafonemail.de/ mit (Haupt-email-Adresse und Passwort -wie für Zugang bei Kabel-Deutschland-  ---> Fehler: "Das hat leider nicht geklappt mit dem Login."

 

2.) Danach auf den Link "MeinVodafone Login" geklickt  (gleiche Seite unter dem Link "Login" bzw. "Zugangsdaten vergessen") --> Weiterleitung auf folgende Seite:   https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login --> dort Eingabe wie gefordert des Benutzernamens (nicht email-Adresse) + Passwortes --> Weiterleitung auf Seite: https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/ mit Einsicht in die bestehenden Vertäge/Kundendaten/Produkte.

 

3.) Fazit: Irgendwas verstehe ich nicht: wieso klappt der Login wie bei Pkt.1 !?

Tobias
Ex-Moderator:in
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Hi @ilomai,

 

hm, das klingt irgendwie komisch, geht es denn über den Weg nun?

 

LG

 

Tobias

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