1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login MeinVodafone nur über Mobilfunk möglich
Buwser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Gib es irgendwie ein Problem im ehemaligen  Unitymedia netz.

Zum Problem:

ich habe das Problem das ich mich über Kabel nicht in MeinVodafone einloggen kann. Fehlermeldung: da hat etwas nicht geklappt. Mit der Endung -VF am Ende des Benutzernamens habe ich auch schon probiert und Keinen Erfolg gehabt. Selbst Passwort vergessen Funktion klappt nicht, man wird auf die Login-Seite weitergeleitet. 

Mache das ganze aber über Mobilfunk klappt es ohne Probleme und ohne Einschränkungen. 

das stellt sich mir die Frage was stimmt im Kabelnetz von Vodafone (ehemals UnityMedia) nicht. Komme übrigens aus NRW. 

Vielleicht kann mir einer Helfen. 

gruß 

Buwser

Edit: @Buwser verschoben vom Community- ins MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail-Board.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Leider gibt es hier keinen Individual-Support mehr. Wende dich an den Kundenservice, bevorzugt per WhatsApp oder SMS.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn du schon einen MeinVodafone-Account hast, kannst du dort einfach deinen VFW-/ex-UM-Vertrag hinzufügen. Du wählst in der Startseite nach dem Einloggen unten den grauen Button "Vertrag/Rufnummer hinzufügen" aus, im nächsten Schritt dann "Kabel-Produkte (nur NRW, BW, Hessen)" und dann füllst du das Formular aus. Die Kundennummer, solltest du sie nicht zur Hand haben, findest du auf deinem Kontoauszug. Lass bitte die letzte Ziffer weg, das ist nur eine Prüfziffer. Und schon hast du Zugriff auf deinen Kabelvertrag.

Hallo.

das ist leider nicht mein Problem. Die ganzen Verträge sind schon in MeinVodafone hinterlegt. 

Mein Problem ist einfach nur das ich mich übers Mobilfunk einloggen kann, aber nicht über Kabel-Internet. Da frage ich mich schon warum das so ist. 

Habe eine FB6591Cable und den GigaMax1000 Tarif.   

Grüße 

Wo kannst du dich nicht mit den Kabel-Internet-Zugangsdaten einloggen? Das klappt derzeit für ehemalige UM-Kunden ausschließlich über MeinVodafone im Web. Die MeinVodafone-App geht NICHT für Kabelverträge bei VFW.

Ich kann mich zu Hause per Kabel-Internet nicht auf https://www.vodafone.de/meinvodafone/ einloggen. Egal ob per PC mit Lan-Verbindung oder per Handy oder Tablet mit Wi-Fi. Es geht nicht. 

Mache ich das ganze aber über Mobilfunknetz, mit der selben Adresse wie oben erwähnt, klappt es. 

Mir geht es nicht um die App, sondern um die Webseite "MeinVodafone". 

grüße

Das ist ja mehr als kurios. Ich hab deinen Beitrag mal ins richtige Board verschoben. Da muss mal ein:e Mod dran mit Zugang zu deinem Kundenkonto nachschauen.

Ida
Moderator:in

Hi Buwser

Das ist wirklich kurios, bitte schick mir eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

E-Mailadresse

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Buwser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus. 

Ida

Hi Buwser

Ich habe das soeben an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung dazu habe gebe ich Dir Bescheid.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Buwser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank