abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfortcloud mit WEBDAV als Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht. Zertifikat abgelaufen?
Pit6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bis vor einigen Tage konnte ich mit WEWDAV auf die Komfortcloud zugreifen, was jetzt nicht mehr möglich ist.

Die Fehlermeldung von Edge (s. Bild) weist auf ein abgelaufenes Zertifikat hin.

Fehler WEBDAV.png

14 Antworten 14
Pit6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

Danke und bitte dran bleiben.

 

Ist aber ein richtig schwaches Bild, was Vodafone hier abliefert.

 

Die Verlängerung eines Zertifikates fällt wohl nicht unbedingt unter Raketenwissenschaft!!Smiley (traurig)

 

LG

 

Peter

 
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pit6,

 

woran es liegt ist noch in Klärung. Ich hoffe doch, dass es dann auch langfristig geklärt werden kann. Manches ist komplizierter als es scheint.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pit6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

... es wäre doch eine Anfang, einfach das Zertifikat verlängern zu lassen.

 

LG

 

Peter

 
 

Hallo alle zusammen,

die webdav-komfortcloud funktioniert wieder so, wie sie soll.

Ich hoffe nicht, dass meine Ankündigung, die Zahlung zu kürzen, der Grund dafür ist.

Am nervigsten sind die vorgefertigten Mails von Leuten, die nicht mal meine Fragen gelesen haben wie diese:

schließen Sie bitte unser Gerät an. Nur damit können wir einen störungsfreien Anschluss garantieren. Ist die Störung dadurch noch nicht behoben, melden Sie sich bitte nochmal bei uns.

Wenn Sie unser Gerät nicht mehr haben, schicken wir Ihnen einen kostenpflichtigen Techniker oder ein neues Gerät. Das möchten wir natürlich vermeiden.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
Gruß wolfgang52

 

 

Pit6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die InfoSmiley (fröhlich)