1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein bzw. langsamer Empfang von Mails über Apple Mail, Outlook und GMAIL
Poppeye76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Tagen versuche ich die geänderten Server imap.vodafonemail.de und smtp.vodafonemail.de auf dem IPHONE einzurichten!

GMAIL  und Outlook geht gar nicht, Apple Mail manchmal um Stunden verzögert, mal Accountfehler, mal Passwort falsch und Neueingabe nötig!

Was denn nun?

Hotline nach ca. 2 Std. späterem Rückruf meint nur, ich könne ja über die Website gehen....

Sehr praktisch mit mehreren Konten über ein Smartphone unterwegs!

Wann kommt endlich eine ernstzunehmende Lösung bzw. offizielles Ticket, mit Status als Info????

7 Antworten 7
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Poppexe76,

es ist schade, dass Dir bisher nicht zufriedenstellend geholfen wurde. Kontaktiere uns bitte über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community und kümmern uns drum.

Liebe Grüße
Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ricky, 

Ich habe leider das selbe Problem, habt ihr dafür schon eine Lösung ? 

Gruss Sascha75

Leider noch nicht. Uns ist die Störung aber bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. 

 

Hier findest Du alle Infos: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Performance-Einschr%C3%A4nkungen/td-p/3200150

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nun. Es ist Freitag und es läuft nichts!!!
Nur die Rechnung kam pünktlich per Mail.
Super Anbieter! 
Kann so schwer nicht sein einen Server ordentlich bereitzustellen.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Freemail User? 

https://www.chip.de/news/E-Mail-Panne-unter-iOS-18-IMAP-Fehler-legt-Kommunikation-lahm_185497407.htm...

"Besonders betroffen sind IMAP-Dienste wie iCloudGmailGMX und web.de. Interessanterweise funktioniert der Versand von E-Mails über SMTP weiterhin ohne Probleme."

Kein VF spezifisches Problem.

Warum schreibst du überall den selben Mist hin? Das hast du auch vergessen zu übernehmen.

 

“Viele Nutzer berichten, dass der Abruf von E-Mails „nach“ dem Update fehlschlägt‘


ich bin noch bei iOS 17! 

SchorschV
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe auch das Problem für iesy.net mailaccounts , insebesondere bei Outlook : Ging zwischenzeitlich auch nicht bei iphone/Ipad, aber jetzt schon eher wieder. Outlook hat Meldungen, dass der Server bicht reagiert wegen Ziel Prinzipalname sei falsch, also das Zertifikat würde nciht zu den Servernamen passen bis abonnierte Ordner können nicht mit dem Server synchronisiert werden, (wobei ich gar keine habe) und deshalb synchronisiert Outlook schon mal gar nicht. Seltsamerweise tut es aber Thunderbird, also scheint es nicht an Microsoft Windows zu liegen...?

Aber eine Lösung sollte langsam her und die Kommunikation muss deutlich verbessert werden.