abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff mehr auf "alte" Unitymedia Mail Adressen
ToWi80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit 01.03.2022 kann ich nicht mehr auf meine @unitybox.de und @unity-mail.de Adresse zugreifen, also bekomem darauf keine Mails mehr. Habe nichts umgestellt, kommt auch keine Fehlermeldung auf dem Smartphone oder Outlook.

Wenn ich auf einer dieser eine Mail schicke, kommt diese Fehlermeldung zurück:

----

This is the mail system at host mr6.vodafonemail.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

----

 

Ich bitte um schnellstmögliche Lösung, brauche meine Mailadressen.

Danke.

 

Gruß

Thomas

5 Antworten 5
ToWi80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weitere Infos dazu:

 

Im E-Mail Servicecenter kann ich mich jeweils mit beiden E-Mail-Adressen anmelden.

 

Wenn ich das Passwort ändern will, kommt folgende Fehlermeldung:

Bei der Änderung Ihres Passworts ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an unseren Support.

Bei der Änderung Deines Passworts ist ein Fehler aufgetreten.

 

Kann mich mit den richtigen Passwörtern nicht mal hier anmelden:
https://login.vodafonemail.de

 

Bitte um dringende Hilfe.

Danke.

 

Gruß

Thomas

LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey ToWi80,
ärgerlich dass du Dein Mail-Konto nicht wie gewohnt nutzen kannst und Du auch Probleme beim zurücksetzen des Passworts hast.

Bis März dieses Jahres wurden alle Unitymedia-Mail Zugänge mit den Vodafone-Mail Zugängen zusammengelegt. Ist das bei Dir auch vor Kurzem passiert? Hast du von uns eine Willkommens-Mail erhalten? Hilfe zu dem Thema findest du hier. 

Ansonsten möchte ich Dich bitten mir einmal eine Private Nachricht mit Deinen Kundendaten zu schreiben. (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum) Dann kann ich das ganze einmal an die entsprechende Abteilung weiterleiten.
Danke.

Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nobbi_Bergisch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem kommt durch dier Umstellung auf den vodafoneemail.de server. Eigentlich müsste man informiert werden, aber das ist in meinem Fall auch nicht geschehen.

Also ändern:

Posteingangsserver: Imap: imap.vodafoneemail.de Port bei SSL/TLS 993 unbedingt verschlüsselt

Postausgangsserver: smtp.vodafonemail.de Port bei SSL/TLS 465 unbedingt verschlüsselt

Viel Erfolg!

 

Hallo Nobbi,

vodafonemail oder vodafoneemail?

Du hast da beides stehen.

 

Gruß aus Bochum.

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Früher konnte ich alle unsere Emailadressen global verwalten. Das scheint nun nicht mehr zu gehen. Ich müsste das PW für eine Emailadresse ändern, weil dies nicht mehr bekannt ist. Die Emailadresse wurde die letzten 10 Jahre einfach immer von Handy zu Handy überspielt... 

Wo kann ich alle Emailadresse verwalten?

Danke und Gruß!