abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff mehr auf Kabelmail-Postfächer
n4zZ
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit der Umstellung der Mail-Server habe ich keinen Zugriff mehr auf die Unter-Postfächer meiner kabelmail.de-Adresse, bzw. kann diese nicht mehr verwalten.

 

Früher war es so, dass ich mich im MeinVodafone-Portal eingewählt habe, habe meinen Kabel-Vertrag ausgewählt, konnte darüber in das Kabelmail-Portal und sämtliche Unterpostfächer verwalten. Insgesamt sind es vier Unterpostfächer. 

 

Anscheinend wurde es nun so umgestellt, dass man sich über "login.vodafonemail.de" mit jedem Unterpostfach einloggen kann. Quasi so, dass jedes Unterpostfach ein eigener Account wurde.

 

Leider weiß ich von den Unterpostfächern die Passwörter nicht mehr, was früher ja kein Problem war, weil man es über das "MeinVodafone-Portal" verwalten konnte. Die Unterpostfächer sind allerdings nicht mehr in meinem Hauptpostfach hinterlegt. Dort gibt es auch keinen Unterpunkt mehr mit "Postfächern", wie es früher war. Lediglich der Punkt "Alias-Adressen" wird noch angezeigt. Dort sind die Unterpostfächer allerdings ebenfalls nicht hinterlegt.

 

Wie gelange ich denn jetzt wieder in die Verwaltung meiner anderen Unterpostfächer, die zu meinem Kabel-Anschluss dazugehörten? 

 

Die Postfächer laufen alle noch, bekomme also über Outlook und über das Smartphone ganz normal die Mails rein. Ich kann sie aber wie schon beschrieben nicht mehr verwalten.

 

Man kann zwar auf "login.vodafone.de" auf "Passwort vergessen" klicken, allerdings wird mir angezeigt, dass keine Kontakt-Mail hinterlegt ist. Ich solle mich doch bitte über das MeinVodafone-Portal einloggen und oben auf den Briefumschlag klicken. Tja, dort wird mir aber nur die Hauptmail von meinem Mobilfunk-Vertrag und die Hauptmail von meinem Kabel-Vertrag angezeigt. Von den Unterpostfächern fehlt somit jede Spur.  Lediglich die Hauptmail-Adresse ist noch auswählbar.

 

Vielleicht hat ja jemand aus der Community eine Idee, bis mir ggf. ein Moderator weiterhelfen kann.

 

Liebe Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
n4zZ
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich melde mich nun auch mal nach langer Zeit.

 

Ich konnte das beschriebene Problem mit der Hilfe des Kabelmail-Supports lösen. 

Dieser musste einige Datenangaben von mir haben, konnte mir von 3 Mail-Adressen den Zugang wieder ermöglichen und hat es in Absprache, bzw. mit Freigabe von Vodafone auch bei der 4. Mail-Adresse hinbekommen, dass ich wieder Zugriff drauf bekam.

 

Ich weiß nicht, ob ich hier die Kontaktdaten des Kabelmail-Supports angeben darf. Falls nicht, möge ein Moderator bitte dies entfernen.

 

Kontakt nahm ich zu support@kabelmail.de auf. Die Dame die mir da weitergeholfen hat, war absolut klasse! Unfassbar schnell und sehr kompetent! Also da muss man sagen: Daumen hoch!

 

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, der immernoch von dem Problem betroffen ist und bis dato nicht weiterkam.

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
n4zZ
Digitalisierer
Digitalisierer

Auf zwei der vier Postfächer komme ich wieder drauf. Da hab ich die Passwörter wieder rausbekommen. 

Auf die anderen beiden aber nicht mehr. -.-

Andreas761
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo habe gleiches Problem sollte sich mal jemand melden

Paulepanther1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Haargenau dieses Problem habe ich auch und bitte um Hilfe!

 

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Paulepanther1,

 

melde Dich bitte bei einem unserer Servicekanäle, zum Beispiel Facebook oder Twitter. Dann können wir uns das genauer anschauen.

 

Viele Grüße

Claudia 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

ich habe auch das Problem dass ich die Unter Postfächer (nicht Alias) nicht mehr verwalten kann und wäre um Hilfe froh

stevied
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe heute Nachricht bekommen, dass 1! meiner 5 Postfächer jetzt umgestellt wurde.

Auf der tollen neuen Seite live.vodafone geht loginmässig garnichts, keines meiner Postfächer ist von dort aus erreichbar. Fehlermeldung von wegen Zugangsdaten.

Noch komme ich über kabelmail.de, vodafonemail.de, vodafone.de an die Sachen ran.

Ist das die tolle Umstellung, auf die ich seit Jahren warte? Dann hätte man das besser gelassen.

2 der Postfächer haben jetzt Tarif Vodafone irgendwaspower, die anderen kabelmail Power Paket.

Alles weder handle- noch änderbar.

Danke auch

Carsi66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das gleiche Problem. Ich kann eine E-Mal-Adresse im Unterkontopostfach nicht ab rufen. Dort befindet sich eine wichtige E-Mail, die ein Gutschein beihaltet. Vielleicht könnte man das Passwort mal zurück setzen mit einen Link zur Änderung in das Hauptpostfach. Im Outlook kann ich zwar von dieser E-Mail was senden, aber nichts empfangen, da gibt es eine Fehlermeldung.

Wäre besser gewesen, wenn man über die Änderungen von Vodafone besser informiert wird.

stevied
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das läuft schon seit 2 Jahren, die Informationsflut hat sich allerdings in Grenzen gehalten.

Log dich mal in Mein Vodafone ein, da sind alle Postfächer in einem Menüpunkt.

Da sollte man eigentlich überall dran kommen

Carsi66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider stehen da meine beiden Postfächer von Kabelmail und von vodafone.

Die Unterpostfächer von meiner Frau und meiner Tochter sehe ich leider nicht.