abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Bestandskunde nach Adressänderung
Vero85
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin CallYa-Kunde und wollte gestern eine zusätzliche SIM-Karte bestellen. In dem Zusammenhang habe ich meine Adresse in MeinVodafone aktualisiert, nachdem ich festgestellt hatte, dass dort noch eine alte Adresse hinterlegt war. Die Adressänderung hat scheinbar problemlos funktioniert. Unter Meine Daten > Adessen wird mir meine neue Adresse als Kunden-Adresse angezeigt.

 

Wenn ich jetzt aber bei der Bestellung der SIM-Karte auswähle, dass ich Bestandskunde bin, und meine neue Adresse angebe, dann erhalte ich folgende Meldung.

 

Ups - Das hat nicht geklappt
Wir konnten Dich nicht als Bestandskunden erkennen - Überprüfe Deine Daten!

 

Es scheint so, dass die Bestandskundenprüfung auf einen anderen Adressdatensatz zugreift als die Adressübersicht in MeinVodafone. Gebe ich nämlich bei der Bestellung der SIM-Karte meine alte Adresse an, werde ich als Bestandskunde erkannt. Nur nützt mir das herzlich wenig, weil ich dort nicht mehr wohne.

 

Warum werde ich nach Änderung meiner Adresse nicht mehr als Bestandskunde erkannt?

 

Freundliche Grüße

 

Vero85

1 Antwort 1
chrissi62
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vero85,

Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

Vielen Dank.



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund





Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund