Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2022 17:14
Hallo,
ich kann seit gestern keine Emails meiner Kabelmailadresse in Outlook abrufen.
Ich koche
Ich bekomme über diese Email-Adresse alles von meinem Rechtsanwalt und meiner Wohnungsbewerbungen.
Leider erreiche bei Vodafone niemanden, der mir wirklich helfen will oder kann.
Was ist da los. Warum hilft mir niemand von Vodafone.
Am Samstag hat noch alles funktioniert und seit gestern geht gar nichts mehr.
Ich bitte um eine Lösung und um eine Antwort von Vodafone. Vielen Dank im Voraus
07.11.2022 21:25 - bearbeitet 07.11.2022 21:27
Hallo @Luckimaus bzw. Claudia
Weshalb der E-Mail-Abruf über Outlook plötzlich nicht mehr funktioniert, kann ich Dir über die Ferne leider nicht verraten. Der Abruf sollte unabhängig von Outlook auch über unser E-Mail-Portal möglich sein, aber die Eingabe Deines E-Mail-Passwortes ist für den Login notwendig.
Oder alternativ über das Vodafone Portal, oben rechts auf MeinVodafone (Link). Der Login funktioniert per Benutzername und Internet-Passwort.
Ich empfehle zudem folgendes:
bitte richte Deine Kabelmail.de -Adresse bei Outlook neu ein oder korrigiere das bestehende E-Mail-Konto für den Posteingang, ohne es zuvor löschen zu müssen.
Du benötigst folgende Informationen, um in Outlook ein E-Mail-Konto neu einzurichten:
Posteingangsserver, Postausgangsserver, E-Mail-Adresse, Benutzername (ist immer Deine vollständige E-Mail-Adresse) und das E-Mail-Passwort (dieses kennst nur Du selbst, da Du es festgelegt hast( Falls vergessen, dazu später).
Hier findest Du unter Punkt 3 die Server-Einstellungen für Deine E-Mail-Adresse. Du kannst die Daten 1:1 übernehmen.
Ich empfehle Dir, IMAP anstelle von POP3 auszuwählen.
Solltest die Neueinrichtung auf Outlook nicht so recht klappen, so gehe auf YouTube und suche z.B. nach den Begriffen "Outlook email einrichten" oder "outlook mail imap" . Du findest einige hilfreiche Videos von Privatanwendern dazu.
Solltest Du Dein E-Mail-Passwort nicht mehr kennen, so kannst Du es hier zurücksetzen lassen (auf Zugangsdaten vergessen klicken). Achtung: wenn Du auf Passwort zurücksetzen klickst, so erhältst Du eine E-Mail auf Deine hinterlegte E-Mail-Adresse. Wenn die Hinterlegte aber identisch mit Deiner Kabelmail ist, so empfängst Du diese ja nicht über Outlook, da Du keine laut Deiner Beschreibung keine Mails empfangen kannst! Schreibe mir bitte, wenn dieser Fall auftreten sollte. Hier könnten wir u.U. eine abweichende E-Mail -Adresse einpflegen, damit Du die E-Mail zum Zurücksetzen des E-Mail-Passwortes empfangen kannst.
Klappt das alles Beschriebene, dann bin ich gespannt, ob Du wieder Mails über Outlook empfangen kannst oder weiterhin nicht.
Viel Erfolg! Gruß, Jioti