Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2022 09:19
Beim Empfang von Mails wird das Passwort nachgefragt, und dann kommt diese Nachricht:
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "d.falkner@unitybox.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen". Antwort des Servers: -ERR [AUTH] Authentication failed."
Benutzername und Kennwort sind richtig eigegeben und wurden auch in letzter Zeit nicht geändert!
Seltsamerweise funktioniert der Empfang für meine zweite unitybox-Mailadresse einwandfrei.
Was ist passiert???
am 04.04.2022 15:56
Hi hansi09,
das klingt wirklich seltsam.
Seit wann hast Du dieses Problem? Nutzt Du beide unitybox-Adressen regelmäßig?
Liebe Grüße
R4mona
am 10.04.2022 22:22
Habe ähnliche Probleme seit der E-Mail Umstellung.
Bei unseren 3 Mailadressen (Mein Name, Name meiner Frau und familie@) die alle unitybox.de Afressen sind liefen auf einmal bei Outlook komplett nicht mehr. Es war ein riesen Aufwand bis ich immerhin meine und die Familienadresse wieder einbinden konnte. Nach zig Passwort Wechseln klappt das endlich.
Mit exakt denselben Einstellungen und auch einem entsprechend gleichen Passwort bekomme ich die Adress meiner Frau aber zum absoluten Verzweifeln einfach nicht eingenbunden.
Wenn ich auf das Web Interface der Mailadressen zugreife ist die Ansicht bei der Mailadresse meiner Frau aber auch weiterhin das Interface der vorherihgen unitybox Webmail Anwendung und nicht (wie bei den anderen beiden Adressen) das neue Interface von Vodafone.
Es ist echt zum Haare raufen!
am 12.04.2022 11:44
Das kling nach einem Problem, wie ich es kürzlich auch bei Thunderbird und ...@gmx.de festgestellt habe. Ich wollte meinem Enkel den Thunderbird-Zugang zu seinem GMX-Account einrichten. mail-Adresse und Password wurden akzeptiert, aber dann kam die Fehlermeldung, daß der Zugang nicht möglich ist. Erst als ich über den INet-Zugang zum Postfach an entsprechnder Stelle einen Haken gesetzt hatte, daß Mail-Clients Mails abrufen dürfen, hat es funktioniert. Evtl. liegt hier ein ähnliches Problem vor.
Gruß und viel Erfolg
ervau