abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmailabruf über Emailclient funktioniert seit 1.3.23 nicht mehr
Speeddevil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi zusammen, 

ich wende mich an Euch da ich hoffe das mir vielleicht hier geholfen werden kann denn die Kundenhotline hat sich quer gestellt. Zum Problem, seit 1.3.23 kann ich weder über Outlook (2019) am PC noch über den Mailclient am Handy (iPhone 14 mit aktuellem IOS) meinen Kabelmailaccount synchronisieren.
Vorher liefs bisher ohne Probleme und ich bin seit 1998 Kunde. Zwar wird mir angezeigt das synchronisiert wurde aber die Mails werden nicht heruntergeladen. Hab schon probiert den Account im Client neu aufgesetzt aber es funktioniert nicht. Daten stimmen laut Vodafone FAQ. Ich kann komischerweise Mails über beide Clients (Outlook und IOS) senden und Sie kommen auch an aber ankommende Mails werden nicht geladen. Hier noch die Konfigurationsdaten bei IOS: Hostname "ïmap.kabelmail.de" - Benutzername "Emailadresse@kabelmail.de" - Passwort ........ - SSL verwenden ist EIN - Authenthifizierung "Passwort" - IMAP Pfad Präfix "leer" - Server Port "993". Beim ausgehenden Server sind die identischen Daten eingegeben lediglich der Server Port hat die  "465" eingetragen.

Weiß jemand Rat?

16 Antworten 16

Kurzes Update. Ich habe es für meinen Teil behoben.

Meine Vorgehensweise:
1. Vodafone Hotline angerufen --> Info bekommen dass Kabelmail abgeschalten wird

2. Versucht am Outlook 2019 Mailclient das Konto neu einzurichten, inkl. verschiedener SMTP,IMAP Settings --> Fehlgeschlagen

3. Versucht das Konto am standard Windows 10 "Mail" Client das Konto einzurichten --> Fehlgeschlagen

4. Versucht ein Google-Konto auf beiden Mailclients einzurichten --> Fehlgeschlagen

5. SFC /Scannow  und dism restore health durchlaufen lassen --> Fehlerhafte Daten gefunden und repariert: Keine besserung

6. Firewallsettings geprüft und Updates des Antivirenprogramms gecheckt --> Ports werden blockiert --> Kaspersky samt integrierter Firewall deaktivert --> Outlook und "Mail" funktionieren wieder einwandfrei --> Kabelmail empfängt wieder Mails.

 

Was haben wir gelernt: Vertraue keinem Supportmitarbeiter, müsste ich durch meine Karriere eigentlich wissen aber bin mal wieder reingefallen 🙂
Hoff das hilft euch weiter. Schönen Abend noch!

 

 

Das Problem ist bei Kaspersky wohl bekannt:

https://forum.kaspersky.com/topic/unable-to-update-appswindows-updater-failingoutlook-unable-to-send...

 

Nach einer Neuinstallation von Kaspersky und der Bereinigung des Reports-Ordner funktioniert wieder alles wie zuvor!

 

 

Hi zusammen. Kurzes Update. Hab nochmal den Support kontaktiert und siehe da ich hatte Glück und nen fachkundigen Mitarbeiter erwischt! Nach Problemschilderung gab er mirdie Gewissheit das er nicht helfen kann, es aber definitiv Hilfe geben wird da der Fehler offensichtlich bei Vodafone liegt (zumindest in meinem Fall) und ich mich auf der Webseite im Postfach unter "Hilfe" (rechts oben aufs Männchen klicken) und auf Feedback per Mail schreiben soll. Jetzt warte ich mal ob sich da was tut und geholfen wird. Ich geb Bescheid wenn sich was tut.

So, Problem gelöst! Ominösen INBOX Ordner im Postfach auf der Webseite gelöscht und schon ging der Abruf über die Clients wieder.  Hoffe die Info kann jemand helfen. 

Welchen INBOX Ordner ? Meinst Du den Poseingangsordner ? Ich habe derzeit das Problem, dass der IMPA Server nach Beginn der Übertragung abbricht.

Bei mir war im Postfach unter eigene Ordner ohne mein zu tun ein INBOX Ordner nach der Umstellung von Vodafone am 1. März. Und wenn ich vom Posteingang E-Mails in den Ordner Inbox verschoben habe, wurden sie über den Client abgerufen. Nachdem ich den Ordner INBOX gelöscht habe, funktionierte bei mir der Abruf wieder wie vorher.

Hmm, nach meinen Recherchen gibts es bei Outlook keinen INBOX-Ordner. Bei Thunderbird steht der in der Liste der abonnierbaren Ordner. Allerdings passiert nichts, wenn er abonniert wird und er taucht auch nicht in der Baumstruktur auf. Welchen Inhalt der INBOX-Ordner hat, kann ich nicht sagen. Ich habe kein Werkzeug, um diesen zu öffnen.

Bei GMX unter Thunderbird gibt es sogar noch einen OUTBOX-Ordner, der sich genauso verhält.

Welcher Client wird von Dir benutzt?