1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist es wieder soweit? IMAP Abruf seit heute Mittag nicht möglich
supraSOD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Es ist ja mittlerweile leider eine neverending Story:  Seit heute Mittag funktioniert der IMAP Abruf nicht mehr.

Kann Vodafone etwas dazu sagen?

Betroffen sind alle Geräte von Apple bis Windows.  Und ja, die  Kommunikation ist schon seit langem auf TLS umgestellt.

Grüße

Sascha

24 Antworten 24
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@supraSOD  schrieb:

Kann Vodafone etwas dazu sagen?

hier nicht, denn dies ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum

An der Hotline auch nicht, VF verweigert jegliche Mitarbeit und Lösung.

Technischer Support meldet sich auch nicht zurück.

Du hast es an den Service gemeldet? Dann gehen wir davon aus, dass sie es weitergeleitet haben. Bitte gib dem technischen Service etwas Zeit, sich darum zu kümmern. Seit der Meldung ist ein Tag vergangen, oder?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ThomasHee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, bei mir funktioniert es seit letzter Woche nicht mehr regelmäßig. Gebe immer wieder das richtige Passwort ein und es passiert...nichts!!!

Seit gestern lässt sich keine Verbindung mehr zum imap-Server herstellen. Aber die höheren Gebühren sind schon abgebucht!!! 😄

Genau das ist der Kern, das Problems, diese Unregelmäßigkeit seit knapp zwei Jahren. 
Und es scheitert immer daran, dass der imap Server nicht erreichbar ist. 
Meine Theorie ist, dass hier eine gezielte Drosselung bezüglich der IMAP Abrufe die Ursache ist.

Über POP3 gab es ja nie Probleme.

Ob Vodafone die eigene Software pushen möchte? 🤔

die Erfahrung habe ich auch gemacht.

HuSchBG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vergessen sie es. Auch nach 3-4 Wochen keine Antwort. Ich habe das Problem immer noch und Vodafone ignoriert die Probleme.
Das ist eine Frechheit.

FW190A
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir leider auch seit heute 15:00! "imap.vodafonmail.de hat die Verbindung blabla abgebrochen blabla.

Montag, hat noch alles wie immer Funktioniert! Habe trotzdem es mal wieder mit pop3/und allen Test Settings die man nur so machen kann probiert. Obwohl wie immer, reine Zeit Verschwendung! Da ja alles vor kurzem, mit den Aktuellen Einstellungen Funktioniert hat!

Welcome in 21st Century lol

mfg