abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetseite zur Vertragsverlängerung funktioniert nicht
Jay_Di
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wollte heute meine Vertrag online verlängern aber wie befürchtet ist dies wiedermal nicht möglich da die Seitedauerhaft am laden ist. Egal mit welchem Gerät ich es versuche.

 

Warum ist das jedes mal das gleiche Problem bei der Onlione Vertragsverlängerung?

 

 

10 Antworten 10
lou9
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Jay_Di, 

 

bei mir ist es 1:1 das gleiche Problem. Ich habe auch versucht auf der Vodafone-Seite über unterschiedliche Klickstrecken zum gewünschten Ziel zu kommen. Ohne Erfolg. Ständig hängt die Seite, es kommt eine Fehlermeldung „technisches Problem“ oder ich werde komplett von Seite entfernt wo dann nur noch ein weißes Feld mit der kleinen Schrift „access forbidden“ steht. Ich hoffe das hier vielleicht jemand eine Lösung hat. 

 

MfG Lou9

Jay_Di
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Lou9,

bei mir ist nur ein permanenter Ladekreis.

Wenn man mal so durch das Forum liest fällt einem auf das das Problem mittlerweile schon locker seit 10 Jahren besteht. Ein wenig unverstädlich wie ich finde.

Wenn Vodafone möchte das man die Vertragsverlängerung telefonisch durchführt, wiese bietet man dann die Online Funktion (fehlerhaft) überhaupt an?!

DrKrabbe
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir genau das gleiche, die Seite lädt einfach dauerhaft. Habe mehrere Geräte und sogar zwei verschiedene Internet Anschlüsse durchprobiert, überall das gleiche.

Ich möchte keine telefonische Vertragsverlängerung, da ich mir die Dinge gerne in Ruhe anschaue und durchlese.

 

Kann sich jemand darum kümmern, dass die Seite wieder funktioniert?

Jay_Di
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt schon zweimal mit Vodafone telefoniert (gestern am Feiertag und Heute) beim ersten Telefonat wurde mir gesagt sie könnten am Feiertag nichts machen da nur die Notbesetzung dort ist. Es sollte aber nur ein kleines Problem sein und die Seite sollte knapp ein paar Stunden wieder funktionieren. Leider funktioniert die Seite nach einem Tag immer noch nicht. Beim zweiten Telefonat wurde das Problem aufgenommen und weitergeleitet, wohin, an wen und ob überhaupt was aufgenommen wurde und weitergeleitet, keine Ahnung. Vielleicht hat sich auch die Mülltonne darüber freuen dürfen. Mir wurde auch ein Rückruf versprochen. Warum weiß ich nicht. Die Seite soll funktionieren und ich nicht angerufen werden. Ach und beide male wollen sie mir (ohne zu Fragen) den Vertrag telefonisch verlängern. Ich möchte das wie auch mein Vorposten mir das online in Ruhe anschauen und vergleichen. Dafür gibt es ja die Möglichkeit, wenn sie dann funktioniert. Ansonsten sollte man diese Option abschaffen. Das würden vielen Kunden Nerven, Ärger, und Zeit ersparen. 

Jay_Di
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Würde sich BITTE eine Vodafone Mitarbeiter um das Problem kümmern? Oder ist selbst der Support von Vodafone mittlerweile in einer Dauerladeschleife?

Danke 

Ich habe seit mehreren Tagen genau das gleiche Problem an verschiedensten Geräten und Anschlüssen. Ich würde meinen Vertrag gern online verlängern, so wird das jedoch nichts...

 

Könnte Vodafone dieses Problem bitte beheben?

Du bist in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es keinen individuellen Support durch VF-Mitarbeiter. Nutze einen der offiziellen Kontaktkanäle, bevorzugt WhatsApp:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Jay_Di
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ehrlich gesagt bin ich verwundert das man das überhaupt nicht im Forum schreiben muss wenn man schon zweimal mit dem Kundendienst von Vodafone (der unteranderem für Lösungen solcher Probleme da ist) telefoniert hat und einem mehr oder weniger gesagt wurde das man sich darum kümmert. 

Jay_Di
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt Noch einmal mit dem Kundendienst von Vodafone telefoniert und diesmal konnte mir der Mitarbeiter eine einigermaßen konkrete Aussage geben (welche wir wohl oder übel erstmal glauben müssen) wo aktuell das Problem liegt. Es lege daran das die Internetseite aktuell umgebaut wird und dies ca. 3-5 Werktage dauern könnte. Also bin ich mal gespannt ob und wann es in der nächsten Woche wieder funktioniert oder ob die Baustelle dem BER in Berlin gleich kommt.