abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet-Passwort für Kundenportal nicht änderbar
Rat_Suche
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
seit ungefähr Ende 2021 kann ich mein Internet-Passwort für das Kundenportal nicht mehr ändern. Die Live-Prüfung des PW ergibt, dass dieses offenbar den Regeln entspricht, nach dem Absenden kommt aber seit Monaten(!) die Meldung, dass die Änderung nicht geklappt hätte, es euer Fehler sei und ich es bitte später nochmal versuchen soll. Klicke ich nach dieser Meldung auf den Button, der mich eine Seite zurück führt, scrollt diese neue Seite automatisch bis zu einem Bereich, in dem ich eine Mobilfunknummer für ein SMS-Code-Verfahren hinterlegen soll (für den Fall, dass ich mein PW mal vergessen sollte).

 

Besteht hier ein Zusammenhang? Wenn ja, warum wird in der Fehlermeldung dann nicht konkret angezeigt, dass man ohne eine Handynummer zu hinterlegen, eine PW-Änderung nicht durchführen kann? Dies würde für sofortige Klarheit sorgen, sodass Nachfragen wie diese hier sich erübrigen würden.

 

Ich MÖCHTE keine Handynummer hinterlegen. Ich habe meine PW im Griff. Eine Änderung des PW kann nicht an eine solche Bedingung geknüpft werden.

 

Habe verschiedene Browser versucht, immer sind sämtliche Script- und Adblocker deaktiviert, wenn solche Probleme auftreten. Kein Erfolg, immer dasselbe Problem.

 

Danke vorab für die Klärung.

1 Antwort 1
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Rat_Suche,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!

 

Das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner dort hinterlegten/verknüpften Kunden-Nummer und Deinem Benutzernamen und der E-Mail-Adresse.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!