1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich habe eine Mail von "nichtantworten@unitymedia.de" bekommen.
kortoci
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine Mail von "nichtantworten@unitymedia.de" bekommen. In dieser Mail befindet sich das ich Geräte zurückgeschickt habe, obwohl keine Geräte zurückgeschickt habe.

 

******************************************************

Bochum, 01/04/2024

folgende Hardware haben wir von Ihnen bekommen:

Gerät
AVM Fritz!Box 6591
Seriennummer *

 

Bestätigung Ihre Rücksendung

Sie haben weitere Geräte zurückgeschickt, die nicht in der Liste stehen? Dann bestätigen wir Ihnen den Eingang separat.
Alle zurückgeschickten Geräte verwerten oder entsorgen wir umweltgerecht. Danke, dass Sie uns dabei unterstützen.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
PS: Die Rücksendung von Hardware allein ist weder ei Widerruf noch eine Kündigung. Sie wollen kündigen oder widerrufen? Dann nehmen Sie bitte noch einmal mit uns Kontakt auf.

*********************************************************

 

*Edit: @kortoci: persönliche Daten gelöscht. LG J0hann

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du hast aber nicht zufällig mal eine Leihbox nach Vertragsende verkauft?

ervau
Host-Legende
Host-Legende

An Deiner Stelle würde ich erst mal garnichts tun, sondern abwarten.

Du bekommst von Unitymedia (Da wird es jetzt reichlich Zeit! Die Firma gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr.) die Eingangsbestätigung über die Rücksendung eines Gerätes, das Du aber offensichtlich nicht zurückgeschickt hast, weil Du es offensichtlich garnicht besessen hast. Soweit so gut. Viel kritischer wäre es, wenn "Unitymedia" eine nicht getätigte Rücksendung Deinerseits rekalmieren und Dir dafür eine Rechnung schicken würde.

kortoci
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

LG J0hann Danke aber, 

Brauchen Sie meine persönlichen Daten nicht löschen, weil das Gerät ist entsorgt. Seriennummer von dem Gerät war: R01366630491244

Nein, habe kein Gerät verkauft, und mein Vertrag war und ist nicht ende.

Es ist 2-mal, erste war ungefähr vor 2 Monaten, hab ich mit Kundenservice telefoniert, Kundenservice antwortete: *haben wir keine Ahnung, ich sollte Techniker anrufen, danach Techniker sagten ich sollte Vertragsabteilung....*

Was soll denn ein Techniker klären bei einer Eingangsbestätigung ohne Eingang. Gleiches gilt für die Vertragsabteilung. Zur Klärung beitragen könnte bestenfalls vielleicht ein Controlling-Bereich.

Deshalb nochmal: Gar nichts machen!

Viel kritischer wäre es, wenn man Dir eine Rechnung schicken würde über eine Nicht-Einsendung.