1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IMAP Verbindung Handy funktioniert nicht mehr, Zugriff über Laptop funktioniert
Thommy2011
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde...

Bei einem unserer Mail-Konten (...@arcor.de) funktioniert der IMAP Zugang über das Handy nicht mehr.

Web-Zugriffe funktionieren, am Laptop funktioniert IMAP ebenfalls.

 

Auf dem Laptop läuft Office 365, am Handy die E-Mail-App Andoid (6.1.75.0).

Der Zugriff am Laptop funktioniert noch über den alten imap.arcor.de / mail.arcor.de Zugang.

Am Handy funktionieren weder imap.arcor.de noch imap.vodafonemail.de – auch nicht über die Outlook-App.

Es kommt beim Neu-Einrichten immer die Fehlermeldung „Bestätigen des Kontos nicht möglich…“.

Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegen könnte?

Wir haben noch eine zweite Arcor Adresse - da funktioniert alles.

 

Bei dem nicht funktionierenden Account hatte ich das Passwort nach den neuen Regeln abgeändert - also mit Sonderzeichen und Zahl. Dies ist an dem funktionierenden Account anders. Kann dies damit zusammen hängen?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

 

Grüße

Thommy

0 Antworten 0