MeinVodafone & E-Mail

Siehe neueste
IMAP-Mail-Konten lassen sich im Ausland nicht abrufen
joecool60
Smart-Analyzer

Ich nutze Outlook 365 für meine Mailkommunikation. Dort eingebunden habe ich mehrere POP3- und IMAP-Konten. In Deutschland funktioniert dies (meist) reibungslos. Sobald ich mich aber im Ausland aufhalte, bekomme ich für die IMAP-Konten (Vodafone und Arcor)  keine Synchronisation mehr hin. Fehlermeldung: "Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden".
Über Internet-Browser komme ich an meine Konten. Jedoch ist mir aufgefallen, dass nun grundsätzlich wohl ein zusätzlicher Sicherheitscode eingegeben werden muss. Diedser wird aber nicht z.B. im Outlook abgefragt.
IMAP-Konten von Strato, Google, GMX und WEB bereiten keine Probleme. 
Outlook, Thunderbird und Windows Mail haben das gleiche Problem.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
T-Jay
Moderator

Hallo joecool60,

 

es gibt aktuell Einschränkungen. Es wird an der Entstörung gearbeitet.

 

Siehe hier:

International: Einschränkungen Datendienste bei Ro... - Vodafone Community  

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
joecool60
Smart-Analyzer

Die angegebene Seite lässt sich nicht aufrufen (Zugriff verweigert).

Das Problem besteht übrigens seit mindestens Mai 2022.

 

Vodafone 3.jpg

Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo joecool60,

 

teste alternativ folgende Seite: https://login.vodafonemail.de/  

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
joecool60
Smart-Analyzer

Ja, hier kann ich mich anmelden; was hilft mir das? Ich kann mit keinem Mail-Client mit IMAP auf mein Postfach zugreifen, wohlgemerkt im Ausland. Auf die verlinkte Datei (ihrer Mail) habe ich keine Leserechte.

Ein Web-Browser hilft mir hier leider nicht weiter, da ich alle Outlook-Funktionen nicht zur Verfügung habe.

Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo joecool60

 

Dann verstehe ich Deine Fehlermeldung leider nicht. Schick mir bitte eine persönliche Nachricht 

und beschreibe bitte Schritt für Schritt was passiert (Klickpfad) und wann genau die Fehlermeldung "Die angegebene Seite lässt sich nicht aufrufen (Zugriff verweigert)" auftaucht.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
joecool60
Smart-Analyzer

Ich habe mich heute Nacht mit VPN in Deutschland und Österreich angemeldet. Beide Male funktionierte IMAP Sync. Wieder zurück auf Niederlande erscheinen wieder die bekannten Fehlermeldungen. Ist für mich aber keine Lösung, da die Server zu langsam sind.

Mehr anzeigen