am 16.06.2022 18:02 - zuletzt bearbeitet am 16.06.2022 18:17 von Mav1976
Hallo wer kann helfen,
seit Stunden beschäftige ich mit diesem Thema (siehe Betreff).
Habe unter Einstellungen die Angaben für ausgehende Mails für den Primären Server und auch für "andere SMTP-Server" geprüft und ergänzt, Authentifizierung ist nicht optional sondern das Passwort! Ich habe das Handy x-mal neu gestartet und auch einen erzwungenen Neustart durchgeführt! Nichts funktioniert. Ich habe noch eine alte Mail Adresse über Arcor, die gleichzeitig meine Apple ID ist. Es fällt auf, das der Hostname dem bei "Primären Server" und auch "andere SMTP-Server" für ausgehende Mails "mail.arcor.de" lautet und nicht wie im Beispiel "smtp.example.com" ! Kann das auch damit zusammen hängen? Wer hat einen Tipp?
Danke!!!
*** @Watching27, Beitrag von Community nach MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! ***
am 16.06.2022 18:23
Hi @Watching27,
@Watching27 schrieb:
(...) Es fällt auf, das der Hostname dem bei "Primären Server" und auch "andere SMTP-Server" für ausgehende Mails "mail.arcor.de" lautet und nicht wie im Beispiel "smtp.example.com" ! Kann das auch damit zusammen hängen? Wer hat einen Tipp? (...)
Versuche es einmal mit smtp.vodafonemail.de
Siehe hier die Info aus der Hilfedatenbank.
am 16.06.2022 18:52
Ich habe es versucht und musste dann auch das Passwort für die Änderung hinterlegen (von optimal). Leider ohne Erfolg, auch nicht nach einem Neustart! Die Mail App habe ich auch schon gelöscht und neu installiert, auch ohne Erfolg,
Erstaunlich ist, heute Morgen konnte ich noch ca. 8 Mails versenden und plötzlich ging nichts mehr🤮
Hast Du noch eine Idee?
am 16.06.2022 19:52
am 16.06.2022 20:42
Hallo @Watching27,
die korrekten Einstellungen findest Du hier:
Hilfe | Vodafone E-Mail & Cloud - abrufen & senden - Vodafone E-Mail & Cloud
Logge Dich doch mal auf www.vodafone.de in MeinVodafone ein und versuch mal, von dort eine E-Mail zu versenden. So kannst Du testen, ob es wirklich an einer E-Mail-Client Einstellung liegt oder an uns bzw. der E-Mail-Adresse.
Viele Grüße
nibru
am 16.06.2022 23:13
Hallo Nibru,
Vielen Dank für Dein Feedback!
Leider hilft mir der Link nur bedingt, da ich ein älteres I Phone 7 habe, das mit den Anleitungen darin nicht bedacht ist. Ich habe nun über Vodafone eine neue Mailadresse angelegt, allerdings ging dies nur über Ruth.p@vodafone.de. Ich konnte über diesen neuen Mailaccount eine Mail an meine Arcor Adresse über mein I Phone und auch mein I Pad versenden, die auch jeweils angekommen sind. Liegt es nun an den Einstellungen des verwendeten Gerätes , I phone oder I Pad oder an der verwendeten App auf diesen Geräten? Bis heute Morgen ging alles einwandfrei, obwohl sowohl für eingehende wie auch ausgehende Mails als Hostname immer das Wort "arcor" anstelle "Vodafone" hinterlegt ist, d.h. "imap.arcor.de" bzw. "mail.arcor.de"! Dies habe ich auch nicht bei dem Testmails Versand über den Vodafone Account geändert!
Noch eine Idee?
Viele Grüße
am 20.06.2022 12:25
Hallo Watching27,
wenn Du nach dem Login über unsere Seite Mails versenden kannst, liegt es nicht an der E-Mail Adresse oder an Vodafone selbst. Die Mails kommen ja auch an, wie Du schreibst.
Wenn dann von Deinen Endgeräten etwas nicht funktioniert, liegt es an den dortigen Einstellungen. Unter dem Link, den nibru Dir gesendet hast, findest Du alle richtigen Einstellungen.
Viele Grüße St3ffi