abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe, wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine Vertragsdaten online?
electronegative
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin seit einer halben Ewigkeit Vodafone-DSL-Kunde (damals noch Arcor) und mein Endziel wäre es, Zugangsdaten für die Einrichtung von PPPoE mit einem eigenen Modem zu bekommen.

 

Allerdings scheitert es schon daran, dass ich meine Verträge/Rechnungen online einsehen kann oder irgendjemandem eine Supportanfrage schicken kann, der mir damit weiterhilft. Ich hatte vor gefühlten hundert Jahren mal Zugriff auf irgendeinen Online-Bereich, vermutlich mindestens zwei oder drei Software-Generationen vor dem, was Vodafone jetzt einsetzt, kann aber keine gültigen Zugangsdaten mehr dafür finden. Gestern Abend habe ich mit einer netten Mitarbeiterin der Hotline telefoniert (nachdem sich der Chatbot erbarmt hat, mich von jemandem anrufen zu lassen), die mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen konnte.

 

Ich habe folgendes vorliegen:

 

* Eine Kundennummer
* Ein Kundenpasswort (welches an der Hotline gestern funktionierte)

* Eine E-Mail-Adresse, an die ich monatlich Rechnungslinks geschickt bekomme (die ich aber mangels Zugangsdaten nicht öffnen kann)

* Eine weitere E-Mail-Adresse, an die ich im Februar dieses Jahres noch Informationen zu meinem Vertrag gesendet bekommen habe (inkl. der o.g. Kundennummer)

 

Alle Möglichkeiten von "Zugangsdaten vergessen" mit Kundennummer, E-Mail-Adresse oder Handynummer (die aktuell nicht bei Vodafone ist) habe ich durchprobiert, kriege aber bestenfalls ein "falls das alles so stimmt, bekommst du von uns eine Nachricht", die dann aber nie ankommt (auch nicht im Spamfilter).

 

Was jetzt? Ich muss doch jetzt nicht wirklich irgendwas in Word schreiben, jemanden finden, der einen Drucker hat, meine Unterschrift drunter setzen und das Ganze dann auch noch in einen Umschlag stecken und frankieren, oder etwa doch? Smiley (überglücklich)

 

Weiß jemand Rat?

4 Antworten 4
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi electronegative,

 

dass Du Deine Rechnungen auf elektronischem Weg bekommst, heißt noch nicht zwingend, dass auch ein aktives MeinVodafone-Konto besteht. Da Du nach dem Zurücksetzen Deines Kennworts keine Mail von uns bekommst, ist davon auszugehen, dass eben kein Zugang vorhanden ist. In dem Fall registrierst Du Deinen Vertrag ganz einfach auf vodafone.de/meinvodafone . Wenn Du den Online-Registrierungscode nicht mehr vorliegen hast, Deine Mail-Adresse aber zu Deinem Vertrag bei uns verifiziert ist, kannst Du hier einen neuen Code anfordern.

 

Hast Du noch den Willkommensbrief von der Anschaltung Deines Vertrags? Darin findest Du unter anderem auch die SIP-Zugangsdaten, die Du für die Einrichtung Deines Geräts brauchst.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany,

 

danke schon mal für die Antwort! Ich habs nun mit der Anforderung eines neuen Codes unter deiner URL wie folgt versucht:

 

-> wie registrieren
-> mit deinen vertragsdaten

-> dsl-produkte

-> online-registrierungscode (hab ich nicht)

-> online-registrierungscode jetzt anfordern

-> frage nach kundennummer und handy-nummer

-> wir konnten leider kein kundenkonto finden (androhung sperrung zugang zu diesem service für 24h)

 

Leider kann ich keinen Willkommensbrief mehr finden. Ich hatte damals sicher auch noch nicht diese Handynummer und ob ich die später mal mit dem Vertrag verknüpft habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht...

Ja dann geht wohl nur noch schriftlich? Oder gibt's noch irgendwo eine Telefonhotline, die einem weiterhelfen kann? Ein funktionierendes Kundenpasswort habe ich ja...

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo electronegative,

 

melde Dich bitte für Deine persönlichen Daten über die bekannten Kanäle bei uns.

 

Anschließend können wir Dir weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!