Ich wollte eigentlich mein Abbuchungskonto ändern, aber so etwas extrem Kompliziertes werde ich mir nach den hier folgenden Erfahrungen sicher nicht mehr vornehmen...
Nach dem Einloggen stiess ich zunächst auf das Angebot, meine 2 Verträge zusammenzulegen, also Mobil und Kabel.
Ich wollte das schnell nebenher machen, aber erstens war schon die Erklärung dazu und ihre Präsentation auf der Seite - höflich gesagt - unter aller Kanone, und zweitens wurde ich immer wieder nach einer Kundennummer gefragt. Egal was ich eingab, also die Mobil-Kundennummer oder die Kabel-Kundennummer, immer kriegte ich eine Meldung “Unbekannte Kundennummer”.
Fast eine Stunde habe ich rumgemurkst, ohne auch nur den kleinsten Fortschritt machen zu können. Ich muss schon sagen, dass ich das als extreme Zumutung empfand. Und dieser Eindruck zog sich durch das ganze Online-System.
Sollte ich etwa den Eindruck machen, dass ich schlecht gelaunt bin? Um Gottes Willen, verglichen mit meinem Stand vor 10 Minuten bin ich mittlerweile geradezu euphorisch. Weil ich nämlich endlich meinen Fehler erkannt habe: Mit welche Frechheit konnte ich es nur wagen, Vodafone-Kunde zu werden, ohne einen IQ über 180 nachzuweisen?
Aber Nein, ganz bestimmt werde ich etwas derart Frevelhaftes nicht mehr machen. Versprochen.