Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2025 08:07
Hallo ,
leider muss ich hier meine Frage stellen , da ich über Vodafone nur Hilfe zu bestehenden Verträgen bekomme.
Ich bin aber ein Freemailer , der nur ein E-Mail Postfach nutzt. Dies schon seit Arcor.
Ich kann mich bei Vodafone einloggen aber beim Zugriff auf mein Postfach bekomme ich die Info, dass dies gesperrt ist weil angeblich Mißbrauch vermutet wird. Dort wird mir zur Validierung eine falsche Telefonnummer angezeigt , die ich nicht korrigieren oder ersetzen kann. die bei Vodafone hinterlegte wird nicht genutzt oder angezeigt.
Wie bekomme ich nun Zugang zu meinem Postfach ?
Gruß Ralf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.06.2025 10:15
Danke für den Hinweis.
Ich habe die letzte Stunde im Netz nach einer Lösung gesucht und habe einen alten Login Link von Arcor benutzt mit Weiterleitung zu Vodafone. Dort konnte ich dann die Telefonnummer ändern und habe nun wieder Zugriff auf mein Postfach.
Danke an Alle die helfen wollten !
am 27.06.2025 08:11
Beim Freemailer bleibt nur der Weg über die gebührenpflichtige Hotline.
am 27.06.2025 08:12
Und die wäre 09001234523
am 27.06.2025 08:25
Danke für Eure Antworten .
Ich habe allerdings schon vorher im Forum gestöbert und dieses Thema gefunden.
https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Email-Konto-gesperrt/td-p/3083160
Demnach gibt es diese Hotline nicht mehr und 1,99 € pro Minute wären auch nicht ohne .
Eine E-Mailadresse für Problemlösungen zum Postfach gibt es nicht ?
am 27.06.2025 08:44
am 27.06.2025 10:15
Danke für den Hinweis.
Ich habe die letzte Stunde im Netz nach einer Lösung gesucht und habe einen alten Login Link von Arcor benutzt mit Weiterleitung zu Vodafone. Dort konnte ich dann die Telefonnummer ändern und habe nun wieder Zugriff auf mein Postfach.
Danke an Alle die helfen wollten !
am 27.06.2025 12:42
rein interessehalber:
welchen Link hast du dafür benutzt?
am 27.06.2025 15:49
Genau kann ich es nicht mehr sagen, da ich dann plötzlich die Nummer ändern konnte und wieder Zugriff auf mein Postfach hatte. Da waren ettliche Mails aufgelaufen und ich war froh wieder Zugriff darauf zu haben. Indirekt waren ja auch die Kleinanzeigen betroffen .
Ich glaube es war : https://next.mail.vodafone.de/
Bin mir aber nicht sicher. Komisch ist nur , das ich bei Vodafone mit einem anderen Passwort einloggen muss ( hatte "Passwort vergessen" gewählt und ausgeführt , weil ich mir nicht anders zu helfen wusste ) und für das Postfach aber das Alte funktioniert.
Die Telefonnummer ändern war auch eigenartig , da man die neue Nummer über die Unrichtige Nummer schreiben musste und in der Ansicht beide übereinandergeschrieben , also nicht wirklich lesbar waren. Aber Hauptsache es funktioniert wieder !!!!!