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29.11.2023 16:23 - bearbeitet 29.11.2023 16:26
Ich hatte schon seit langer Zeit ein weiteres Postfach unter meinem Account für meine Tochter eingerichtet (kein Alias). Alles funktionierte wunderbar. Für den Postfach-Verkehr verwendet sie Microsoft Outlook. Jetzt hat sie ein neues Smartphone und weiß ihr Kabelmail-Postfach für die Neueinrichtung ihres Postfachs im Handy nicht mehr.
Ich wollte nun das vorhandene Passwort ändern, finde aber nicht die Stelle, wo man das machen kann. Zwar war das früher auch schon schwer zu finden, aber jetzt finde ich gar nicht mehr. Die Hilfen von Vodafone im Internet sind veraltet, denn die dort verweisenden Links öffnen zwar die Seiten, aber die sind ganz anders aufgebaut, als sie in der Hilfe beschrieben werden und enthalten auch nicht dort genannten Buttons.
Weiß jemand hier, wie ich an das zweite Postfach komme (und das Passwort für meine Tochter ändern kann)?
Grüße Michael
am 29.11.2023 16:39
wenn du auf der "Mein Vodafone" Startseite oben auf "Mein E-Mail-Konto" klickst sollten dir beide Konten aufgelistet werden
öffne dort das entsprechende Konto
in den neuen Fenster klicke oben rechts auf den Namen und im sich öffnenden Menü auf Passwort ändern
29.11.2023 18:25 - bearbeitet 29.11.2023 18:30
am 29.11.2023 19:35
Ach ja: Klicke ich ganz oben rechts mit der Maus auf meinen Namen, steht dort zwar tatsächlich "Passwort ändern" - aber eben nur für mein Postfach. Ein weiteres Postfach wird auch dort nicht angezeigt.
Ich verwende den Browser Microsoft Edge (Windows 11), habe es aber auch bereits mit Mozilla Firefox versucht. Genau das Gleiche.
08.01.2024 11:05 - bearbeitet 08.01.2024 11:07
Ich hole das Thema noch einmal nach vorne.
Wie ich bereits beschrieb, werden mir unter "E-Mail-Konto" keine weiteren Postfächer angezeigt. Mein Postfach und die Postfächer meiner Frau und meiner Tochter lauten alle noch auf...@kabelmail.de". Hat es damit etwas zu tun?
Oder müssen meine Frau und meine Tochter sich selbst ein Vodafone-Konto anlegen? Wenn ja, wie soll das gehen?
Ich bin ein wenig enttäuscht, dass ich auf meine Antworten nicht reagiert wurde.
Der Service von Vodafone ist schlecht. Man kann nirgendwo mehr anrufen Und "Tobi" ist ein Witz. Startet man von dort einen Rückruf, wird man von einer Computerstimme durch zig Punkte geleitet, nur, dass dann seitens der Vodafone-Stimme aufgelegt wird bzw. zuvor noch mitgeteilt wird, dass die Kanalumstellung abgeschlossen sei (etwas, was ich gar nicht ausgewählt hatte).
am 08.01.2024 11:26
Hat sich erledigt. Man kommt an die weiteren Postfächer nur noch über:
Nur steht das leider nirgendwo explizit. Schwache Leistung von Vodafone. Service gibt es nicht mehr. Anrufen? Hotline? Fehlanzeige. "Tobi, der digitale Assistent"? Ein Witz.