1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fifa 22 Hoher Ping / Ultra lange Ladezeiten im Menü
xX_McClane_Xx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Red Internet & Phone 1000 Cable // Fritzbox 6591 Cable // Fritz!OS 07.27

Moin Moin! 
ich habe seit meinem Umstieg auf Vodafone Kabel Deutschland extreme Probleme mit meinem Ping in Fifa 21/22! An Weekend Leauge spielen war bei Fifa 21 gar nicht mehr zu denken. Seit dem ich Fifa 22 besitze ist es noch extremer geworden. Nicht, dass der Ping bei Online Spielen immer bei 30ms aufwärts liegt, nein jetzt hab ich superlange Ladezeiten im FUT-Menü. Es nervt nur noch, man kann keine SBC's machen, geschweige denn mal schnell auf dem Transfermarkt ein Schnäppchen ergattern. Packs ziehen dauert, wenn ich die Animation skippe, ca. 1,5 Minuten.

Ich habe schon alles probiert. Meine PS4 bei meinem Bruder angeschlossen, der DSL bei Telekom hat. Keine Probleme dort. Hab schon ein neues Koaxial-Kabel gekauft, welches 4-Fach geschirmt ist. Auch keine Abhilfe geschaffen. Ports in der Fritzbox freigegeben. bringt auch nichts. Haken bei "Statusinformationen über UPnP übertragen" (Wird im Internet empfohlen) gesetzt. Bringt auch nichts. Über WLAN versucht und auch anderes LAN-Kabel probiert. Ebenfalls nichts gebracht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin auch nur noch gefrustet deswegen, weil es mir einfach unmöglich macht dieses Spiel online zu zocken.

Evtl. hat hier ja jemand das gleiche/ein ähnliches Problem und kann mir evtl. einen Tipp geben.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

McClane

11 Antworten 11
SabineHäuser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit extrem langen Ladezeiten im Fifa 22 Menü. In Fifa 21 hatte ich das Problem nicht. Das Problem kann gelöst werden, indem man die Hardwarebeschleunigung der FritzBox deaktiviert. Dann läuft das Fifa-Menü wieder einwandfrei. 

Aber eine wirklich tolle Lösung ist das nicht, da die Übertragungsgeschwindigkeit bei der Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung von 1000 Mbit/s auf unter 50 Mbit/s gedrosselt wird.
Eine Auskunft über eine andere Lösung des Problems habe ich bisher weder vom EA-Support noch vom Vodafone-Support erhalten. 

Man kann bloß hoffen, dass EA dieses Problem bald patcht oder das AVM bald eine bessere Firmware veröffentlich (wobei der Rollout dann auch wieder Monate auf sich warten lassen dürfte) . Bei Firmware 7.22 hatte ich diese Probleme noch nicht. Erst seitdem Firmware 7.27 auf der FritzBox ist, habe ich diese Probleme.

Viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xX_McClane_Xx,

hast Du es schon mit einem anderen MTU versucht?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo SabineHäuser,

erstmal vielen Dank für den Tipp. Das Menü läuft tatsächlich wieder flüssig (Soweit es die Server von EA zulassen). Super das freut mich schon mal! 🙂

Allerdings behebt, dass aber auch das PING Problem nicht. Mein Ping in Rivals ist immer bei 30 - 40 ms und jeder Fifa-Spieler weiß, dass das nicht schön ist und Online-Spiele fast unmöglich macht, da man immer ein Delay drin hat.  😞

Ich hoffe auch, dass EA oder AVM da eine Lösung findet.

Danke dir für den Tipp! 😉

Hallo Wallace,

was genau meinst du mit MTU? Bzw. wie kann man das testen?

Danke.

Gruß

Es gibt ein neues Update für die Fritz Box 6600. Dies behebt bei mir alle Probleme bei FIFA, langsame Menüs, hoher Ping. 

Version 07.28 

philip0306
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo leute.

leider habe ich genau die gleichen probleme und diese sind erst mit der neuen Firmeware aufgetreten.

habe jetzt mehrere meldungen gelesen und herrausbekommen das es an der firmeware liegt.

habe auch schon mit dem support von vodafone telefoniert und die meinen das man die firmeware der fritzbox nicht zurücksetzen kann. 

ja man kann die paketbeschleunigung bei der fritzbox entfernen und dann läuft das menü bei fifa 22 auch wieder flüssig aber da die leistung dann gedrosselt wird läuft es ingame nihct mehr flüssig.... 

jetzt ist die frage gibt es noch andere möglichkeiten die fritzbox irgendwie wieder auf die alte firmware zu downgraden? 

mit freundlichen grüßen

philip

@philip0306  schrieb:

hallo leute.

leider habe ich genau die gleichen probleme und diese sind erst mit der neuen Firmeware aufgetreten.

habe jetzt mehrere meldungen gelesen und herrausbekommen das es an der firmeware liegt.

habe auch schon mit dem support von vodafone telefoniert und die meinen das man die firmeware der fritzbox nicht zurücksetzen kann. 

ja man kann die paketbeschleunigung bei der fritzbox entfernen und dann läuft das menü bei fifa 22 auch wieder flüssig aber da die leistung dann gedrosselt wird läuft es ingame nihct mehr flüssig.... 

jetzt ist die frage gibt es noch andere möglichkeiten die fritzbox irgendwie wieder auf die alte firmware zu downgraden? 

mit freundlichen grüßen

philip

Es gibt ein neues Update für die Fritz Box 6600. Dies behebt bei mir alle Probleme bei FIFA, langsame Menüs, hoher Ping. 

Version 07.28 

Ja, es gibt ein neues Update. Aber das neue Update kann nicht selbstständig runtergeladen werden, wenn man (wie ich zum Beispiel) den Router von der Vodafone bereitgestellt bekommt. Dem Entsprechend müssen wir uns jetzt geduldigen, bis Vodafone das Update raushaut. "07.28" soll unser Retter sein. Wäre super. Fifa ist nämlich unspielbar zur Zeit.

Hallo,

ich habe genau die selben Probleme die du beschrieben hast.

Bei mir funktioniert alles außer das Online Spielen, Sbcs etc sind machbar nur steigt mein Ping manchmal sogar auf 120 ms.
Den MTU Wert habe ich auch schon auf 1400 und 1450 gehabt keine Lösung.
Ich spiele über Lan Kabel und seitdem ich nun von Unitymedia zu Vodafone rüber bin auf DS LITE besitze ich dieses Problem.

MFG
David Knust