1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsches Gerät in der SIM-Übersicht bei MeinVodafone
lumlav
App-Professor
App-Professor

Liebe Community,

 

ich habe heute meine Hauptkarte in eine eSIM umgewandelt und diese dann auf einem neuen iPhone 14 Pro aktiviert. Die alte SIM war auf einem iPhone 12 Pro Max. In der Übersicht der SIM-Karten bei MeinVodafone steht unter 'Gerät' jedoch 'Apple iPhone 13 Pro'. Ist das irgendwie problematisch bzw. gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @lumlav

hat man Dir vielleicht ein Vorjahresmodell anstelle eines brandneuen 14er verkauft?

Nein, Spaß beseite. Unsere automatisierte Gerätekennung wird in diesem Fall eindeutig nicht stimmen. Auf den Funktionsumfang Deiner eSIM bzw. Deines Mobilfunkanschlusses hat dies absolut keinen negativen Einfluss. Mach Dich hierzu keine Sorgen!

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @lumlav

hat man Dir vielleicht ein Vorjahresmodell anstelle eines brandneuen 14er verkauft?

Nein, Spaß beseite. Unsere automatisierte Gerätekennung wird in diesem Fall eindeutig nicht stimmen. Auf den Funktionsumfang Deiner eSIM bzw. Deines Mobilfunkanschlusses hat dies absolut keinen negativen Einfluss. Mach Dich hierzu keine Sorgen!

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ganz lieben Dank für die Antwort, @Jioti! Die Sorge mit dem falschen Modell hatte ich ganz kurz selbst, aber zum Glück sind iPhone 13 Pro und iPhone 14 Pro relativ gut zu unterscheiden. Smiley (zwinkernd)

 

Nun noch eine 'Luxusfrage' meinerseits, da ich die Dinge gerne in Ordnung halte: Gäbe es denn die Möglichkeit, das in der Ansicht irgendwie auf das richtige Gerät umzustellen?

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @lumlav,

 

Du kannst das nicht beeinflussen. Wir arbeiten daran! 🙂

 

Viele Grüße und einen schönen Tag

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Info & euren Einsatz!

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @lumlav,

 

bitte melde Dich über einen dieser Kanäle, da fordern wir Deine Rufnummer und persönliche Daten an und helfen Dir individuell. Und ich würde mich sehr über einen Screenshot freuen, wie sich das in der MeinVodafone-App zeigt.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieben Dank für das Feedback, @nibru!

 

Ich habe mich direkt über die von dir angegebenen Kontaktkanäle gemeldet. Kann ich dir den Screenshot der Darstellung in MeinVodafone per privater Nachricht senden?