Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

MeinVodafone & E-Mail

Siehe neueste
Falsche Spameinstufung.
Ike_8
Netzwerkforscher

Mails von meinen Kontakten (vodafonemail.de-Konto) werden als Spam eingestuft und in den Papierkorb verschoben. Auch Mails an mich selbst. Erstellung von Regeln (unter meinvodafone) für bestimmte Absender aus meinen Kontakten behoben das Problem auch nicht.

Wer kann helfen?

5 Anrufe bei Vodafone Störungssnnahme halfen nicht, jeweils wurde ich an eine andere "nicht zuständige Person" weitergeleitet.

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Jioti
Moderator

Hallo @Ike_8

das sollte spätestens dann nicht mehr so sein, wenn Du eine Spam-Regel wirksam erstellt hast, bei welcher die betroffene Mailadresse fortan nicht mehr als Spam zu behandeln ist und im regulären Posteingang eintrifft.

Kannst Du mir beschreiben, wie Du beim Erstellen der Spam-Regel vorgegangen bist?

Danke. Gruß, Jioti

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Ike_8
Netzwerkforscher

Hallo Jioti,

Regeleinstellungen:

Name der Regel:             Eigene Mail

Beschreibung:  Diese Regel ist aktiv, wenn der Absender gleich "d*********n@vodafonemail.de" ist. In diesem Fall wird die Nachricht in den Ordner "Posteingang" verschoben.

Aktiv „aktiv“ angewählt

Geltungsbereich:            Diese Regel gilt, wenn

Absender           gleich    d************n@vodafonemail.de

Nachricht verschieben  Diese Nachricht in einen Ordner verschieben

Posteingang (ausgewählt aus der Liste).

Hat bisher leider nicht geholfen.

 

Hinweis Moderator Jioti: E-Mail-Adresse unkenntlich gemacht

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

@Ike_8

Ja, so ist das richtig, so mache ich es auch und es funktioniert.

Das würde ich gerne an unseren Fachbereich per Störticket mit Deinem exakten Beispiel weiterleiten wollen. Kannst Du uns bitte z.B. auf Facebook oder Twitter per privater Nachricht anschreiben (siehe Link),es gibt laut Link aber auch andere Kontaktmöglichkeiten, falls kein Facebook oder Twitter vorhanden.

Wichtig: um eine Prüfung zu veranlassen, ist der Status "Bestandskunde" (Mobilfunk-Vertrag/Callya, Kabel oder DSL -Anschluss) aufgrund von Datenschutzgründen erforderlich (kein Freemail-Kunde).

Freemail-Kunden besitzen kein Kundenkonto und damit auch kein Kundenkonto bei Vodafone und werden von unserer kostenpflichtigen Hotline 0900 1234523 betreut.

 

Service-Zeiten: Mo-Fr: 8-17 Uhr

Preise:

  • 1,99 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz.
  • Preise aus Mobilfunknetzen können abweichen.

Danke! Gruß, Jioti

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Ike_8
Netzwerkforscher

Hallo Jioti,

besten Dank für die neue Nachricht. Gerne erteile ich hiermit die Erlaubnis, diesen Fall an den Fachbereich zu leiten.

Ist meine (Bestands-)Kundennummer im System ersichtlich? Falls nicht, reiche ich sie nach.

Ich bin nicht bei Facebook, Twitter oder WhatsApp. Kann die Erlaubnis auch per SMS an die 0172 1217212 erteilt werden?

Viele Grüße,

Ike_8

Mehr anzeigen
Ike_8
Netzwerkforscher

Hallo Jioti,

meine Wunschvorstellung wäre, dass alle Absender, die in meinen persönlichen und gesammelten Kontakten vorkommen, automatisch als "kein Spam" eingestuft würden.

Ich finde bei meinvodafone (bisher) keine Möglichkeit eine globale "Whitelist" für meine Kontakte zu erstellen.

Muss für jeden Kontakt eine Regel manuell erstellt werden?

Gruß,

Ike_8

Mehr anzeigen
MonaH
Moderatorin

Hallo Ike_8,

 

dass keine empfangene Email automatisch in den Spam-Ordner läuft, ohne dass dafür eine Regel angelegt wurde, da es einen automatischen Spam-Schutz gibt, der nicht ausgeschaltet werden kann.

Gern kannst Du auch, wenn es Dir über Twitter oder Facebook nicht möglich ist, unsere Hotline unter 0800 172 1212 anrufen und dort Deine Daten durchgeben.

Vielen Dank.

Grüße

 

MonaH

Mehr anzeigen
Ike_8
Netzwerkforscher

Hallo MonaH,

gestern wurde ich von dem Anschluss 0172 1217212 angerufen (Frau Pohl?). Wir sprachen über die derzeitige Situation und waren uns einig, dass sie mir eine Test-Mail an meine vodafonemail.de-Adresse schickt. Diese kam nicht an.

Kann es sein, dass mein Konto irgendwie Beschädigt ist? 

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße,

Ike_8

Mehr anzeigen
MonaH
Moderatorin

Hallo Ike_8,

 

kam die Test-Email nicht auf Deinem angelegt Account an oder auch nicht im Original-Postfach? Bitte ggf. letzteres einmal prüfen und dort auch schauen, ob diese evtl. auch im Spam-Ordner gelandet ist. Eine Überprüfung, ob zu Deiner Emailadresse alles richtig hinterlegt ist mit dem Eingangs- und Ausgangsserver können wir gern vornehmen, sofern nicht schon in dem Telefonat mit der Kollegin erfolgt. Über diesen Kanal ist das leider nicht möglich, da die persönlichen Daten hier nicht abgefragt werden können.

 

Viele Grüße

MonaH

Mehr anzeigen
Ike_8
Netzwerkforscher

Hallo MonaH,

besten Dank für deine neuste Nachricht. Leider kam die Test-E-Mail nicht an. Ich suchte zuerst bei meinvodafone (die Nachricht lag weder im Posteingang, noch im Spamordner, noch im Papierkorb). Ich suchte die entsprechenden Ordner bei Microsoft Mail und Thunderbird am PC sowie in der Apple Mail-App auf meinem iPhone. Immer mit dem selben Ergebnis.

Gerne lasse ich von euch prüfen, ob alles richtig hinterlegt ist mit den Ein-/Ausgangsservern. Wenn ich deine Nachricht korrekt verstehe, läuft diese Prüfung über die 0811/1721212. Falls das nicht stimmt, bitte ich um Rückmeldung. Besten Dank im Voraus & viele Grüße,

Ike_8

Mehr anzeigen