1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Email landet im Newsletter-Ordner Wie kann man einstellen, dass da nichts landet?
blackmagic31
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo!

Bei mir ist heute zum ersten Mal eine Email im Newsletter-Ordner gelandet Zugegeben es ist tatsächlich ein Newsletter Aber dieser Newsletter kam immer im Posteingang an und das soll es auch weiterhin. Wie oder Wo kann ich das einstellen

100 Antworten 100

@Danny2022Und es ist ja auch bezeichnend, dass es im Grunde keinen Support und auch keinen Ansprechpartner gibt für welche Probleme auch immer. Das ist ja gewollt. Die denken sich offenkundig, was kümmert es uns denn, ob die ihre E-Mails kriegen oder nicht, wenn's ihnen nicht passt, dann sollen sie sich halt einen berittenen Boten besorgen für ihre Post. Solange wir die Abo-Gebühren kassieren können, ist doch alles okay.
Das Forum hier ist ja auch nichts anderes als eine Art Klagemauer. Da kann man seine Probleme platzieren, aber kümmern tut sich da, wenn man nicht ganz großes Glück hat, doch niemand. Doch eigentlich unfassbar! Aber es geht. Zumindest bis jetzt.

Mal ehrlich: die gesamten nachvollziehbaren Kommentare gegen die Vodafone Leute, die mit ihren Neuerungen moderner werden wollen, aber damit ständige Probleme verursachen, bringen keinen weiter. Die Inte­gra­tion der ehema­ligen Arcor E-Mail Adressen in eine gemein­same "hochmoderne" Platt­form, war bereits ein Fiasko, das über Monate nicht funktionierte, da die Synchronisation zwischen Vodafonemail und iPhone Mail nicht funktionierte. E-Mails kamen häufig erst mit mehrtägiger Verspätung an. Ich fürchte, mit dem Newsletter Postfach, in dem auf einmal auch Rechnungen landen, wird es genauso sein - es wird lange dauern, bis es funktioniert. Welchen Sinn es haben soll, werden wir auch nicht erfahren...

Man hat aber das Gefühl, dass es bei Vodafone niemanden interessiert, wenn wir hier rummeckern. Das einzige, was wirklich etwas bewirken könnte, kann nur sein, dass diejenigen, die unzufrieden sind, ihre Verträge nicht verlängern... Ich war viele, viele Jahr Vodafone Kunde, heute habe ich nur noch eine Arcor E- Mail Adresse....

Es geht übrigens nicht um "die Vodafone Leute", also um die Leute, die die Arbeit machen, die sind wahrscheinlich die ärmsten Teufel, es geht um die Leitung und das Management, die dieses Chaos und das komplette Ignorieren der Kundeninterssen zu verantworten haben und sich damit wahrscheinlich noch eine goldene Nase verdienen.

Ich war zum Glück nie Vodafone Kunde. Und werde es auch nie sein!!

Ich hatte "damals" Internet und Telefon bei Arcor und damit auch mein Arcor Email Account. Und es hat alles gestimmt. Sogar Fax, SMS und Sprachbox waren dabei Und hat alles funktioniert. Und Vodafone hat alles kaputt gemacht und macht immer mehr kaputt

Richtig, Ich schimpfe auch nicht über die, die die Arbeit machen. Aber eben über die verantwortlichen ...

Aber darin sind sie nahezu perfekt, also im Kaputtmachen. Das muss man denen schon lassen. Vielleicht geht es ihnen sogar genau darum. Vllt. sagen die sich: E-Mail ist eine Zusatzleistung von uns, mit der wir nichts verdienen und die uns nur Kosten bringt. Also lassen wir das Mail-System doch einfach. verrotten, dann wechseln die alle früher oder später zu anderen (Free-)Mail-Providern. Aus ihren DSL-/Kabel-Verträgen kommen sie ja trotzdem nicht so schnell raus. Wer weiß. Übelste Mafia-Methode, wenn es so wäre.

@Huber777  schrieb:

In Thunderbird mit der rechten Maustaste auf das Konto klicken und im Kontextmenü "abonnieren" auswählen. Dort dann den dämlichen Newsletter-Ordner auswählen.

Das habe ich leider nicht verstanden, was ich da machen muss. Könnte bitte jemand das genauer erklären? Wo klickt man denn auf das Konto?

@0815Paula Thunderbird aufrufen -> Linke Spalte "Ordner" -> Oberste Ebene, über Posteingang (also wahrscheinlich deine Email-Adresse 0815.Paula@vodafonemail.de) anklicken -> rechte Maustaste -> Abonnieren -> den (blödsinnigen) Ordner "Newsletter" suchen -> Kästchen anklicken -> Abonnieren -> OK

Hi an alle,

habe das gleiche Problem. Alle von mir an mich gesendeten Mails sowie einige andere gesendete Mails landen im Newsletter Ordner. Andere Mails kommen in den Posteingang, werden nach dem Abruf über Outlook auf meinem PC heruntergeladen und verschwinden dann aus dem Postausgang, werden aber als ungelesen in den Papierkorb geschoben. Einige der Mails im Posteingang verbleiben noch einige Zeit dort und werden erst sehr verspätet heruntergeladen. Alle landen jedoch wie gesagt ungelesen im Papierkorb, dieser bläht sich dadurch immer mehr auf und im Newsletter Ordner.

Einfach nur Chaos und keine Logik. Hoffentlich wird das bald behoben.

Eine Rücksprache beim Service erbrachte nur die Auskunft eines Rückrufs, der bis jetzt nicht erfolgt ist.

Toscano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tja, auch ich habe das gleiche Problem! Nach einigen nervtötenden Versuchen gelang es mir einen "Techniker" an die Leitung zu bekommen. Dem war natürlich dieses Problem nicht bekannt. Auf meinen Hinweis, dass das Forum voll mit Kommentaren zu diesem Problem ist, meinte er nur, zu dem Forum habe ich meine eigene Meinung, sodass ich dazu nichts sagen möchte...... Sehr vielsagend, so eine Aussage. Heisst das wohl, dass die Verantwortlichen Mitarbeiter von dem Forum und den dort enthaltenen Klagen und Beschwerden der Kunden keine Bedeutung beimessen? Diese Leute vergessen anscheinend, wer das Geld für deren Entlohnung herbeischafft!?

Vielleicht können Sie trotz der Meinung, die das Personal von Vodafone hat, etwas bewirken, damit die Mails wieder in gewohnter Weise abgerufen werden können und nicht jedesmal online eine Weiterleitung auf den Posteingang veranlasst werden muss. Dies ist auf die Dauer sehr lästig und macht nur zusätzliche Arbeit!

Vielen Dank für Ihre Mühe

Toscano