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Lösung
am 16.01.2023 10:50
Hallo.
Ich habe seit gestern das Problem, dass meine Email-Postfächer nicht oder erst nach mehrmaligem Anstoss (F9) nach outlook 2019 und 2021 synchronisiert werden. Das betrifft alle Postfächer und lässt sich auch nicht beheben. Ich habe einen zweiten Laptop und habe dort das selbe Problem. Am PC kann es also nicht liegen.
Haben Sie eine Erklärung oder vielleicht sogar eine Lösung dafür?
Mit freundlichen Grüßen,
Hans-Jürgen
am 19.01.2023 20:47
Hallo,
bei mir genau das gleiche seit dem 16.01.2023. Gibt es schon eine Lösung?
am 19.01.2023 21:16
Hallo. Ich weiß nicht, was passiert ist aber bei mir funktioniert wieder alles.
am 24.01.2023 08:34
Hab mich wohl zu früh gefreut. Seit gestern tritt das Problem schon wieder auf. Sehr ärgerlich.
Vodafone, was ist da los?
Gruß, Hans-Jürgen
am 29.01.2023 13:33
was habt ihr gemacht bevor der Fehler aufgetreten ist ?
wie immer nix 🙂 !
* gab es ein update ?
* was ist noch gestöhrt - geht das restliche Internet und TV ?
* als pop oder imap Konto eingerichtet ?
29.01.2023 16:17 - bearbeitet 29.01.2023 16:19
Hallo @Rene_Winkler, @hajottkaJN915 @MontyB100
ich benötige Eure Beispiel für eine Prüfung. Über das Forum kann man das Anliegen zwar schildern und sich Rat einholen, aber eine richtige Überprüfung einleiten funktioniert z.B. erst über Twitter oder Facebook (Link), wenn wir Eure Daten einsehen können. Bitte achtet darauf: wir das Social-Media Team kann nur bei Bestandskunden Überprüfungen per Störticket veranlassen. Für unsere Freemail-Kunden machen wir das auch gerne, wobei die Kommunikation über eine kostenpflichtige Hotline 0900 12345 23 angeboten wird.
Mo-Fr: 8-17 Uhr
Preise:1,99 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz.Preise aus Mobilfunknetzen können abweichen
Danke für Eure Mithilfe. Viele Grüße, Jioti
am 29.01.2023 18:06
Hallo und vielen Dank, dass endlich mal jemand das Thema aufnimmt.
Zu Deinen Fragen:
was habt ihr gemacht bevor der Fehler aufgetreten ist ?
wie immer nix !
* gab es ein update ?
* was ist noch gestöhrt - geht das restliche Internet und TV ?
* als pop oder imap Konto eingerichtet ?
* Gemacht habe ich in der Tat nix.
* Und es gab auch kein Update, bevor der Fehler erstmals auftrat.
Und, er tritt nicht fortwährend auf, sondern nur sporadisch.
* Internet, Telefon und TV funktionieren störungsfrei (meistens jedenfalls).
* Die Emailkonten sind als imap eingerichtet und funktionieren seit Jahren problemlos.
Gruß, Hans-Jürgen
29.01.2023 19:18 - bearbeitet 29.01.2023 19:21
Hallo @hajottkaJN915 ,
Hans-Jürgen
danke für die Infos. Bitte gehe vor, wie ich es beschrieben habe und schreibe uns über Facebook oder Twitter an. Denn ich brauche Infos, welche wir hier nicht öffentlich machen werden. Wie z.B. Deine E-Mail-Adresse, Deine Anschlussdaten und E-Mail-Beispiele wie die sporadisch auftretende Uhrzeit, das Datum und Musterbeispiele von E-Mails aus dem Posteingang-/ausgang, welche sich nicht synchronisieren ließen. Öffentlich dagegen machen können wir Deine Outlook-und Betriebssystemversion und dass Du imap nutzt. Das Musterbeispiel hat zudem tagesaktuell zu sein, damit wir die Ursache anhand der Vorkommnisse in unserer IT recherchieren können. Danke und Gruß, Jioti
am 29.01.2023 21:59
Auch wenns evtl. blöd klingt bei mir ist das schon ne ganze Weile her -
aber es sind aktuell nur 2 Leute denen das passiert ist ...
dein MS Office 2019 ist ein legal erworbenes ?
dein Antivirus Tool ist aktuell ( AVAST soll Top sein )
Ich frage ja nur weil ich hätte da mal eine IDEE.
Wenn du Office einmal komplett deinstallierst und dann einmal den ccleaner drüber rumpeln lässt sollte der PC so sein als wäre MSoffice nie drauf gewesen.
Wenn du das dann also komplett neu installierst und dein Mailkonto einrichtest, holt der alle Daten welche sich auf dem Server befinden auf deinen PC ( Syncro ) wenn du also genügend Speicher hast und die Mails nur auf den PC gelöscht worden sind ( Daten auf den Server belassen ) könnten die tatsächlich noch alle auf dem Mailserver sein.
am 30.01.2023 17:12
Hallo und besten Dank für den Tipp. Aber das habe ich schon probiert, ohne Erfolg. Ich bin inzwischen auch auf das neuere Office 2021 umgestiegen, mit dem selben Ergebnis jedoch.
Es ist ja auch nicht so, dass gar keine Emails ankommen. Das Problem tritt nur sporadisch auf und, wenn ich die Synchronisation per F9 mehrmals anstoße, klappt es am Ende irgendwann auch.
Gruß, Hans-Jürgen