abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Email-Postfach ist zu voll
Matty19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Arcor-Postfach zeigt an, dass es mit 1,1 Gb daten gefüllt ist. 

Das ist aber faktisch nicht der Fall.  Es können nur ein wenige MB sein. Wer kann da bei Vodafone helfen?  

Danke im Voraus

31 Antworten 31
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Matty19 

 

Hast Du den Spam-Ordner und den Papierkorb geleert? Das wird mitgezählt.

Probier mal, ob mit einem anderen Browser auch angezeigt wird, dass es so voll ist. Wenn dies nicht der Fall ist, handelt es sich um ein Darstellungsproblem und kann mit Cache/Cookies löschen gelöst werden.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe das selbe Problem. Wenn ich Mails lösche, werden es in der Anzeige mehr als weniger. Angeblich soll mein Postfach über 8500 Mails beinhalten. Das kann nicht sein, da ich alles durchgeschaut und gelöscht habe. Somit kann die Cloud nicht voll sein. Wäre es schön, wenn es ein Lösung des Problems gibt.

 

Hallo @IST213 

 

Hast Du denn meinen Tipp in der vorherigen Antwort bereits versucht?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, hab ich. Die Anzeige ist unabhängig vom System, über welches ich meine Mails abrufen. Sowohl im Browser als auch in der APP zeigt es die Anzahl der Mails und auch 101‰ Cloudbelegung. 

Ok, dann scheint das ja eindeutig zu sein. Ich geb das mal weiter und sobald ich Infos dazu hab, sag ich bescheid. Bisher sehe ich zumindest keine allgemeinen Meldungen dazu.

Wenn noch jemand die gleichen Probleme hat, bitte hier bescheid geben und auch mit verschieden System mal testen, z.B. App & Browser, bzw. auch alternativen Browser.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke erstmal. Hoffe, dass sich das Problem schnell auflöst. 😁

Dennis, das Problem gab es auch in der Vergangenheit immer mal. Wenn ihr nach alten Tickets suchen könnt, müsstet ihr es finden. Ich selbst hatte es auch schon mal, da konntet ihr hier noch Tickets erstellen, was auch gemacht wurde. Es wurde dann seitens der VF Technik gelöst. Hat nichts mit dem Browser, der App, dem Cache usw. des Anwenders zu tun

Matty19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Denny,

 

danke für die Hinweise...aber Deine Tipps haben leider nicht weitergeholfen. Alles getan und gemacht, wie empfohlen. Nachdem ich einiges kleine Dateien (auch im Papierkorb) gelöscht habe, ist der Füllstand des Postfachs noch angewachsen. Gibt es eine andere Lösung?  

Hallo Matt, 

genau dieser Effekt, des steigenden Füllstand trotz des Löschen ist so unlogisch und zeigt, dass das Problem eindeutig bei Vodafone liegt. Ein weiterer Effekt ist gestern bei mir aufgetreten. Und zwar waren urplötzlich Mails wieder zu sehen, die schon vor längerer Zeit von mir gelöscht wurden. Z. B. Aus dem Jahr 2022. Ich schätze mal, ich bin kein Experte, dass da was im IMAP-System ein Problem vorliegt. Na mal schauen, wie das weiter geht und ob es eine Lösung gibt.