Frage
Antwort
Lösung
am
13.02.2022
14:36
- zuletzt bearbeitet am
13.02.2022
15:10
von
Kurtler
ich habe leider zwei email Adressen über kabelmail. Seit Freitag stehen die emails ales gesendet. Kommen aber leider nicht an. Erreiche heute auch niemand. Ist was bekannt.?
Edit: @Ivonnche In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 14.02.2022 19:02
Bei mir besteht das Problem offenbar schon etwas länger. Ich wurde heute von einer besorgten Freundin angerufen, weil sie zuletzt am 2. Februar eine e-mail von mir empfangen hatte. Zwischenzeitlich hatte ich ihr aber e-mail am 06. und am 13. Februar 2022 gesendet. Ihre e-mail Adresse lautet auf @web.de.
Seit gestern erzeugen e-mail an einen Freund in Norwegen als Antwort eine Fehlermeldung: Undelivered Mail Returned to Sender.
The mail system <yngve@xxxxxx.com>: host mx.domeneshop.no[194.63.252.29] said: 550 5.7.1 Access denied to 31.25.48.222 by sip.invaluement.com DNSBL (https://www.invaluement.com) (in reply to end of DATA command)
Für mich sieht das so aus, als sei die Domäne @kabelmail.de oder die IP-Adressen der smtp-Server von kabelmail.de auf eine blacklist geraten, so dass e-mail von dort geblockt wird.
Das ganze ist sehr irritierend, weil ich mich zur Zeit nicht darauf verlassen kann, dass als gesendet angezeigte e-mail auch tatsächlich zugestellt wurden. ![]()
am 17.02.2022 09:23
Hi Ivonnche,
generell ist uns da nichts bekannt. Wir schauen uns das aber gern an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Schick bitte auch, von welcher Adresse Du sendest und welche der Empfänger ist, bei dem die Mail nicht ankommt.
@BodoG Eröffne bitte einen eigenen Beitrag zu Deinem Thema. Wir kümmern uns dann darum.
Viele Grüße
Marco