abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einrichtung arcor Mail auf Apple Geräten
melle3108
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit vielen Jahren eine Arcor.de Email Adresse. Aus irgendwelchen Gründen, kann ich diese nicht auf meinen Apple Geräten einrichten. Das betrifft sowohl das iPhone, als auch das iPad, aber auch den Mac. Ich habe in den Einstellungen genau diese Einstellungen vorgenommen: 

IMAP  

Posteingangsserver imap.vodafonemail.de Port 993

Postausgangsserver smtp.vodafonemail.de Port 465

 

Apple Mail meldet immer:
Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.

 

Das komische ist, dass ich mich in Safari  bei Arcor anmelden kann. Soll heißen, das Passwort stimmt aufr jeden Fall. Wie gesagt, das betrifft eigentlich alle meine Geräte. 

 

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank....Markus

29 Antworten 29
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarionHö,

 

kannst Du Dich denn über diesen Link https://login.vodafonemail.de/ einloggen, oder bekommst Du da auch einen Fehlermeldung?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung 😊

 

Tatsächlich kann ich mich über den von Ihnen zur Verfügung gestellten Link nicht anmelden. Hierüber klappt es hingegen:

 

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login

GS_7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe leider das Problem und komme über das neue iPad nicht auf meinen Arcor Account. Beim alten iPhone 13 mit gleichen Einstellungen geht es wiederum. 
Über den besagten Link kann ich mich mit meinen LogIn Daten auch nicht anmelden. 
Was bitte ist der Grund und was wurde mal wieder umgestellt? 
MFG

Bei mir funktioniert es jetzt! Offenbar war das Passwort für den E-Mail-Account ein anderes als für den Login im Browser bei MeinVodafone. Vielleicht hilft diese Info ja auch anderen Nutzern.

 

Ein schönes Wochenende!

wie nun? Zwei unterschiedliche Passwörter? Woher weiß ich denn, welches Passwort ich für was nehmen soll/muss und wenn ich eines der beiden Passwörter nicht mehr weiß? 

LG

GS_7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das  Einloggen klappt unter dieser URL leider nicht. Über den Browser und Iphone aber schon. 

Was muss ich beachten? 

@St3ffi  schrieb:

Hallo gerdellim,

 

kannst Du Dich denn unter dem Link Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal (vodafonemail.de)  

erfolgreich mit Deiner Mail-Adresse und dem E-Mail-Passwort anmelden?

 

Gruß St3ffi

 

 


 

madboy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe auch bei Apple das Problem mit der arcor.de-Adresse meiner Frau (meine eigene arcor.de hat gleich geklappt). Allerdings betrifft das nur das Einrichten unter MACOS, bei 2 iPads und 2 iPhones war es zwar auch etwas schwierig, hat aber irgendwann doch geklappt.

Alle Daten habe ich genauso eingegeben wie bei meinem Vorgänger, das Passwort ist das für login.vodafonemail.de, aber trotzdem wird der Account nicht eingerichtet. Keine Probleme unter Safari, nur direkt bei den Internet-Accounts funktioniert. 

Wie lauten die richtigen Einstellungen? Mal heißt es für die Server vodafone.de, mal vodafonemail.de und bei den IOS-Geräten geht es mit arcor.de.

 

Gruss

madboy

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Madboy,

schau dazu gerne mal in unseren FAQ hier im Forum. Unter Punkt 3 ) haben wir alle Servereinstellungen zusammengefasst.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
madboy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo André,

die Hinweise aus den FAQ habe ich gestern bereits erfolglos ausprobiert, aber dafür hat es heute einfach mit arcor.de geklappt. Verstehen muss man das wohl nicht ...

Trotzdem danke

 

madboy

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hauptsache nun funktioniert alles 🙂

Danke, dass Du Dich nochmal gemeldet hast.
Den Beitrag schließ ich dann mal ab.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!