1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eingang der Post für meinen neuen Vertrag an meiner neuen Adresse
ihyder
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich ziehe in eine neue Wohnung und habe am 12.03.2022 einen neuen DSL-Anschluss über Check24 beantragt. Ich werde erst am 18.03.2022 in meine neue Wohnung einziehen, jedoch habe ich heute folgende E-Mail von Vodafone erhalten:

vodafone.png

Ich kann nicht auf meine Mailbox zugreifen, da ich noch nicht in meine Wohnung eingezogen bin. Ich kann auch nicht auf das Dokumentennetz über die E-Mail zugreifen, da ich keine Informationen über meinen Vodafone-Vertrag habe (Nummer oder Verifizierungscode).

p.s.: Ich habe den WIFI-Router in einer DHL-Packstation bestellt. Ich weiß nicht, ob die in der obigen E-Mail erwähnten Dokumente an die Pakstation oder an meine neue Adresse geschickt wurden.

Ich bin jetzt völlig verwirrt, was ich hier tun soll. Könnten Sie mir bitte helfen?

Danke

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey ihyder,

erstmal toll, dass Du Dich für einen Anschluss von uns entschieden hast

Hast Du denn bei dem Auftrag eine Emailadresse angegeben? Normalerweise schicken wir jegliche Kommunikation direkt per Mail raus, solang wir eine bestätigte Emailadresse haben. Vorausgesetzt Du hast da auf den Bestätigungslink geklickt.

Oder hast Du ggf. Internet via Kabel bestellt? Dann könnt das z.B. das Schreiben mit dem Aktivierungslink sein.

LG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DanielLM
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem wie @ihyder, allerdings habe ich noch zusätzlich die Situation, dass der Link in der Mail, in der ich meine Email-Adresse bestätigen sollte, invalide war. Ich habe meine Email-Adresse dann später direkt bei MeinVodafone verifiziert. Aber ich kann auch Dokumente, die ich per Mail bekomme, nicht einsehen, da ich keinen Vertrag hinzufügen kann. 

Ich habe auch gestern im Kundenservicecenter angerufen und mein Problem geschildert. Es hieß, dass mir die Daten noch einmal per Mail zugeschickt. Dies ist allerdings noch nicht passiert.

Ich hoffe, dass es für dieses Problem eine Lösung gibt.

Lg,

DanielLM