1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ehemaliger Unitymedia-Kunde: Wo finde ich mein Kunden-Kennwort
PitHegau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe mein Kunden-Kennwort vergessen. Wo genau finde ich das Kennwort?

Bzw. wo kann ich ein neues Kennwort ändern?

Welche Kunden-Email-Adresse hat Vodafon?

Gruß

Pit Hegau

10 Antworten 10
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PitHegau,

 

welches Kunden-Kennwort meinst Du denn genau?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PitHegau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

um einen Vertrag hinzuzufügen wie z.b. einen Mobilfunk-Vertrag. Einzugeben ist einmal die Kunden- oder Rufnummer  und schließlich das Kunden-Kennwort um sich einloggen zu können.

 

Mittlerweile habe ich das Formular "Änderung meines Kunden-Kennworts" zu Vdafone, Kundenbetreuung nach Ratingen mit Einschreiben zum 12.01.2022 verschickt. Anwort habe ich bisher keine erhalten.

 

Gruß PIt Hegau

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi PitHegau,

 

um Dich in MeinVodafone einloggen zu können, brauchst Du nur Deine Anmeldedaten vom ehemaligen Kundencenter einzugeben.

 

Das Kunden-Kennwort zu Deinem Mobilfunk-Vertrag findest Du in Deinen Vertragsunterlagen beim Anschluss dazu.

 

Hast Du bereits Dein neu festgelegtes Kennwort schon ausprobiert?

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

".... nur Deine Anmeldedaten vom ehemaligen Kundencenter einzugeben....."

es heißtd aber : Vertrags-Nummer oder Rufnummer

 

" Kunden-Kennwort zu Deinem Mobilfunk-Vertrag findest Du in Deinen Vertragsunterlagen beim Anschluss"

Mein Mobilfunk-Vertrag ist aber derzeit noch von O2 bis Anfang März, dann gehts zu Vodafone.

 

Ich war zuvor Arcor, dann Unitymedia - Kunde, anschließend bei Vodafone. Und dann habe ich Unity,media hier zu Vodafone beigefügt.

Leider weiß ich nicht mehr wie das geht.

 

"Hast Du bereits Dein neu festgelegtes Kennwort schon ausprobiert?"

Ja, hat aber auch nicht funktioniert. Vodafone Kundenservice hat sicherlich mein Einschreiben vor mehreren Tagen erhalten. Bisher kabe ich keine Rückmeldung erhalten!

 

Und jetzt bin ich für 24 Stunden gesperrt, weil ich mehrere Möglichkeiten ( 3 ) ausprobierte.

 

Gruß Pit Hegau

 

 

 

 

 

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi PitHegau,

verstehe das bitte jetzt nicht falsch, aber ich bin ein wenig verwirrt. Smiley (traurig)

Hast Du Deinen Kabelvertrag in "MeinVodafone" dazugefügt? Falls nicht, hilft Dir bestimmt das folgende Video.

Wie meine Kollegin beschrieben hat, legst Du das Kundenkennwort beim Abschluss Deines Mobilfunk-Vertrags fest.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PitHegau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

"Hast Du Deinen Kabelvertrag in "MeinVodafone" dazugefügt?"

Ja, ich hatte als Unitymedia-Kunde meinen Kabelvertrag zu "MeinVodafone" dazugefügt. Zu dieser Zeit hatte ich noch meine Login-Daten.

Die Login-Daten habe ich nicht mehr. Per Einschreiben habe ich das Formular für ein neues Kundenkennwort an Vodafone geschickt. Eine Antwort habe ich nicht erhalten. Ich kann mich immer noch nicht einloggen!

 

"Wie meine Kollegin beschrieben hat, legst Du das Kundenkennwort beim Abschluss Deines Mobilfunk-Vertrags fest."

Meinen Mobilfunk-Vertrag hatte ich vor zwei Jahren bei O2 abgeschlossen. Dieser läuft Anfang März 2022 aus. Beim Abschluss eines neuen Mobilfunk-Vertrages über Sparhandy.de von Vodafone habe ich ein vorläufiges Kundenkennwort erhalten. Aber das Handy wird mir erst in ein paar Tagen zugesandt. Mit dem vorläufigen Kundenkennwort kann ich mich ebefalls noch nicht einloggen.

 

Gruß Pit Hegau

 

 

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi PitHegau,

 

nur nochmal, damit ich es richtig verstehe.

 

Du möchtest Dich bei "MeinVodafone" einloggen und hast das Passwort vergessen?

 

Was passiert denn, wenn Du auf "Passwort vergessen" gehst.

 

Probierst Du es über die Webversion oder die App?

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

nein, ich bin ja schon bei "Mein Vodafone" eingeloggt.

Was ist will, ist, einen neuen Vertag hinzufügen, so wie ich es bereits vor Jahren gemacht habe und mich als ehemaliger Unitymedia-Kunde diesen Vertag (Unitymedia) in "Mein Vodafone" hinzugefügt habe.

 

Leider kenne ich  ein Kunden-Kennwort nicht. Vodafone habe ich verständigt, eine Antwort habe ich nicht erhalten.

Folgendermaßen melde ich mich zum Vertrag/Rufnummer hinzuzufügen:

Bei Mein Vodafone anmelden, dann Button Vertrag/Rufnummer drücken

neues Fenster erscheint mit zwei Felder mit Beschriftung:

1. Feldeingabe:

Gib Deine Kundennummer ein. Oder die Rufnummer eines Teilnehmers, wenn Du mehrere hast.

Eingabe in Feld für Kunden- oder Rufnummer

 

2. Feldeingabe:

Mit dem Kunden-Kennwort kannst Du den kompletten Vertag verwalten.

Eingabe in Feld für Kunden-Kennwort.

 

Dann weiter unten ein Button (weiter)

WEiter unten die SMS-Code Eingabe.

 

So, mehr Informationen habe ich zunächst nicht.

 

Gruß Pit Hegau

 

 

Hat hier niemand eine Lösung?