1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mails landen mehrheitlich nicht mehr im Posteingang
DonQuichotte
Netz-Profi
Netz-Profi

Seit gestern landen die meisten meiner E-Mails nicht mehr wie vorher und wie sonst überall üblich im Posteingang meines Clients, sondern im Ordner "Newsletter". Das gilt für tatsächliche Newsletter wie auch für Mails, die für mich eigentlich keine Newsletter sind. Ich habe bei mir keinerlei Änderungen vorgenommen. Weiß jemand, ob, was und warum sich etwas beim E-Mail Service geändert hat? Und kennt jemand die Kriterien Vodafones für einen Newsletter?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen, 

 

ich habe soeben frisch die Info bekommen, dass die Funktion wieder deaktiviert wird. Das erfolgt am Montag. Ihr müsst also nicht mehr auf die Kundenbetreuung zugehen. Ich habe es gerade als Eilmeldung gepostet. Schaut's Euch gern hier oder auf der Startseite an.

Viele Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Klausche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau das gleiche ist bei mir auch seit gestern. Dadurch werden die Mails auch nicht vom mail Programm abgerufen. Eine Änderung meinerseits hat nicht statt gefunden. Diesen Sch... Ordner Newsletter kann man auch nicht löschen. Es ist zum K........

Zorx-9000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@DonQuichotte  schrieb:

Seit gestern landen die meisten meiner E-Mails nicht mehr wie vorher und wie sonst überall üblich im Posteingang meines Clients, sondern im Ordner "Newsletter". Das gilt für tatsächliche Newsletter wie auch für Mails, die für mich eigentlich keine Newsletter sind. Ich habe bei mir keinerlei Änderungen vorgenommen. Weiß jemand, ob, was und warum sich etwas beim E-Mail Service geändert hat? Und kennt jemand die Kriterien Vodafones für einen Newsletter?


Dazu schrieb der Moderator Jioti heute [10.04.2022] Nacht:

""[...] landen Deine E-Mails im Ordner Newsletter anstelle im Posteingang? Dieses Ereignis ist uns bekannt und wird am kommenden Montag überarbeitet, so dass die E-Mails richtigerweise wieder im Posteingang landen."

Guten Morgen, @Zorx-9000 !

Ich habe das gleiche Problem, seit 4.6. kommt ein Großteil der Mails nicht mehr an, z.B. Benachrichtigungen von Github oder Foren.

J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @DonQuichotte,

 

das Thema wird von unseren Spezialist:innen bearbeitet, wir suchen also nach einer Lösung. Es existiert auch schon ein längerer Thread zu dem Thema: Seit gestern landen Emails in Newsletter Ordner Ka... - Vodafone Community Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir dort informieren. 

 

LG J0hann 
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PHoNoPHoBiA
Host-Legende
Host-Legende

Die Newsletter-Funktion ist ja leider gewollt. Ich habe den Tipp bekommen mit folgender Regel zu arbeiten. Mal schauen ob das hilft….IMG_2855.jpeg

Hallo zusammen, 

 

ich habe soeben frisch die Info bekommen, dass die Funktion wieder deaktiviert wird. Das erfolgt am Montag. Ihr müsst also nicht mehr auf die Kundenbetreuung zugehen. Ich habe es gerade als Eilmeldung gepostet. Schaut's Euch gern hier oder auf der Startseite an.

Viele Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!