Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2024 15:24
Seit ein paar Tagen kann ich über Outlook auf meinem Laptop keine E-Mails mehr über POP 3 abrufen. Auch wenn ich die Servereinstellungen auf IMAP ändere, erhalte ich die Fehlermeldung von Outlook, dass diese Einstellung nicht gespeichert werden kann. Der Eintrag beim Server ist aber auf imap.vodafone.de geändert. Das Konto wird aber weiterhin als POP/SMTP Konto geführt.
Beim Versuch die E-Mails abzuholen, kommt es zu einem internen Fehler. Siehe Anhang.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.07.2024 06:54
Dafür ist offenbar die derzeitige Verschlüsselung TLS schuld.
am 08.07.2024 06:54
Dafür ist offenbar die derzeitige Verschlüsselung TLS schuld.
am 09.07.2024 09:18
Die Subunternehmer, die das Kabelmail Geschäft abwickeln haben herumgepfuscht. Diverse Störmeldungen verschiedenster Art, Server Antwortet nicht, Protokollfehler, Authentifikationsfehler u.s.w. ... Wenn man die Hotlione anruft soll das Passwort geändert werden, wass dan zwangsweise zu Vopdafonemail führt, oder man auf dem PC Fehler suchen, obwohl alle POP3 Zugänge auch auf anderen Rechnern nicht gehen.
Ehrlich zu sagen, es gibt Probleme, weil Kabelmail in die Vodafonemail integriert werden soll, werden nicht getätigt. Außerdem was solls denn mit den Altkunden von Kabelmail. Die sind lästig, weil das Mailkonto werbefrei Vertragtsbestandteil ist. Ohne Werbung bei Vodafone... 1€ im Monat. Dafür gibt es bessere Porvider. Wenn in könnnte, würde ich mit allen Produlten (Mail; Internet; Telefon; Handy) die ich habe die Mailadresse gewechselt. Weg von den Vodafon:innen. So miserablen Service hatte ich noch nie.
Mittlerweile geht es wieder auf allen Geräten. Ohne irgendeine Änderung hier.
Ich finde einfach Sch... wie die Vodafon:innen, dieser gnadenlose Duz-Verein, mit Kunden umgeht.
Wenn es geht, bin ich weg.