1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail senden mit Thunderbird nicht mehr möglich
dogfight76
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich kann plötzlich über Thunderbird Version 128.1.1esr (64-Bit) keine Kabelmail-Mails mehr verschicken ! Empfangen geht, und das versenden über andere Konten wie z.b. meine Web.de Adresse klappt wunderbar.

Nur bei Kabelmail kommt nur noch diese Meldung auf dem Screenshot "Fehler"

 

Servereinstellungen wurden beim Anlegen des Kontos von Thunderbird autom. angelegt und stimmen laut Internetsuche auch

 

Deinstalliert und Neu installiert habe ich versucht.

Upgrade von Windows 10 Pro auf Windows 11 Pro auch extra gemacht.........

 

Was kann ich machen ?

 

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

RobertP_0-1724920399661.png

 

Geändert auf "smtp.vodafonemail.de" (anstatt smtp.kabelmail.de)  mit Port 465, aber es kommt nach Neustart von Thunderbird immer noch

 

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete:  spam id=155817::1725053454-EBFFE44E-B304B665/29/1527808. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.

Das war leider nicht die Lösung 😞


 



laut Fehlermeldung ist die Mail die abschicken möchtest das Problem 

Was denn für ein Problem ! Nehme ich meine web.de Adresse als Absender geht es durch.

 

Und in der E-Mail steht als Text nur "Test", wo soll da ein Problem vorliegen ?

 

Gruß

dogfight76
Digitalisierer
Digitalisierer

Niemand eine Idee ?

Hat Jahrelang funktioniert......

hast du versucht das Konto aus Thunderbird zu entfernen und neu hinzuzufügen?

dogfight76
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja, schon mehrfach ! Auch nach der Neu-Installation von Thunderbird.

 

Ich habe auch seit Jahren eine Alias-Adresse von Kabelmail (für meine Frau), da erscheint der gleiche Fehler.

Über die Vodafone eigene Internetseite für die E-Mails geht das versenden problemlos.

 

 

dann musst du dich wohl an den Support wenden

dies hier ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum