Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2021 11:48
Ich habe ein E-Mail Konto angelegt und dieses mit Oulook 2016 verknüpft.
Senden und Empfangen geht einwandfrei, jedoch kann ich in Outlook keine Emails löschen, egal aus welchem Ordner, wenn ich lösche wird lediglich eine Kopie der E-Mail im Ordner "Mülleimer" angelegt.
Wenn ich auf der Webseite von Vodafone in mein E-Mail Postfach gehe, kann ich löschen und das wird dann auch mit Outlook synchronisiert.
Was kann ich machen dass das funktioniert ?
Gruß
Markus
am 21.10.2021 19:45
Hey Stoni01,
wie rufst Du die Mails in Outlook denn ab?
Via Pop3 oder IMAP ?
Wenn Du die Mails via POP3 abholst erstellst Du quasi eine lokale Kopie vom Server.
Es findet keine automatische synchroninsierung zwischen den Verschiedenen Geräten auf denen das Mailkonto eingerichtet ist statt.
Bei IMAP hast auf allen Geräten den selben Stand.
LG,
Andre
am 21.10.2021 20:59
Ich nutze IMAP.
Das Problem habe ich nur mit Vodafone.
Ich rufe auch noch andere Provider ab, da geht es problemlos.
am 22.10.2021 14:05
Hey Stoni01,
ah , dann hatte ich den Post falsch gelesen, bitte entschuldige.
Das Mails nach dem Löschen erst in den Papierkorb gehen ist eine gewollte Designentscheidung.
VG,
Andre
am 22.10.2021 20:43
Hi Andre,
dann hast Du mich falsch verstanden.
Wenn ich bei Oulook z.B. im Posteingang eine E-Mail lösche, dann ist diese auch im Papierkorb, bleibt aber gleichzeitig im Ordner Posteingang erhalten, es sieht so aus als würde ein Kopie erstellt.
am 24.10.2021 14:21
Hey @Stoni01,
ah okay, jetzt ist´s klar.
Allerdings hör ich von dem Fehlerbild auch zum ersten mal.
Ich vermute ja eher einen Fehler bzw Einstellungssache bei Outlook.
Hast Du mal gegengeprüft wie es im Posteingang von Vodafone Mail aussieht?
Also ob da gelöschte auch doppelt sind?
LG
Boris ^bkd
am 24.10.2021 17:08
Ich habe das gleiche Problem mit Outlook.
Beim Löschen wird eine Kopie in den Mülleimer verschoben. Im Posteingang bleibt sie aber. Das gleich passiert wenn ich über Outlook sende. Dann bleibt auch eine Kopie im Ordner Entwürfe.
Mit Vodafone Mail wird es dann auch genau so synchronisiert.
Mit der Android Outlook App funktioniert aber alles.
Mit den anderen Postfächern habe ich im Outlook keine Probleme.
am 26.10.2021 10:52
Die Situation in Outlook wird 1:1 ins Vodafone Postfach synchronisiert.
Ein Einstellungsfehler in Outlook schließe ich eigentlich aus, mit den anderen Anbietern klappt es fehlerfrei.
Wenn ich direkt bei Vodafone ins Postfach gehe, kann ich die Emails korrekt löschen und das wird ebenfalls ins Outlook synchronisiert.
am 28.12.2021 13:47
Ich habe leider dasselbe Problem,
E-Mails die im Outlook aus dem Posteingang gelöscht werden, bleiben dort stehen, eine Kopie davon wandert in den Papierkorb. Wie bei den anderen Postings ist das nur beim Vodafone E-Mail Account der Fall.
Gibt es hierfür schon eine Lösung?
am 04.01.2022 11:35
Bei mir tritt dasselbe Problem auf. Anscheinend wird an dem (immer wieder auftrenden) Problem nicht nachhaltig gearbeitet!
@Interessiert schrieb:Ich habe leider dasselbe Problem,
E-Mails die im Outlook aus dem Posteingang gelöscht werden, bleiben dort stehen, eine Kopie davon wandert in den Papierkorb. Wie bei den anderen Postings ist das nur beim Vodafone E-Mail Account der Fall.
Gibt es hierfür schon eine Lösung?