abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail Teil- bzw. Unterkonten löschen
thorstenbecker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie kann ich zwei meiner E-Mail Teil- bzw. Unterkonten löschen ohne meinen gesamten Account zu löschen?
Die betreffenden Unterkonten meiner Kinder werden nicht mehr benötigen und verbrauchen unnötigen Speicherplatz.

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thorstenbecker,

 

ich habe mal nachgesehen, Du kannst Aliase zu Deinem Hauptkonto löschen, sie aber nicht wiederherstellen. Die bleiben dann für 6 Monate gesperrt.

 

Versuch mal bei Vodafone E-Mail rechts oben auf den Deinen Namen zu klicken und dann auf Einstellungen.

Danach auf Alias-Adressen, dann solltest Du eine Löschmöglichkeit haben.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,
danke, aber das ist leider nicht möglich. Unter "Alias-Adressen" kann ich nur neue anlegen.
Das liegt wohl daran, dass ich damals als Unitymedia-Kunde mit meinen Alias-Adressen zu Vodafone gerutscht bin und die Aliasse zu eigenständigen Postfächern generiert wurden.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thorstenbecker,

 

ja das vermute ich dann leider auch.

 

Wenn das Hauptadressen sind, kannst Du leider laut meinen Infos nur das komplette E-Mail Konto löschen.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!