abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail Störung Vodafone Arcor E-Mail Empfang und Versand
drf
Youngster
Youngster

Seit heute 08.12.2022 ist der E-Mail Empfang und Versand üver myVodafone bzw. Arcor komplett gestört. Die letzten Monate waren diese zumindest nur extrem langsam.

Ist aktuell auch bei anderen keine Authentisierung über HTTP/IMAP/POP/SMTP möglich ?

 

10 Antworten 10
Trist
Daten-Fan
Daten-Fan

man bekommt schon beim Login zu Vodafone-Mail eine Fehlermeldung

Tobis_Opfer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gilt auch für Kabelmail. Kein imap Abruf der Kabelmail und Vodafone Mailkonten über Outlook möglich. Über die Portale geht auch nichts. Mittlerweile kommt schon beim Login Versuch "Dashboard Fehler"

 

Wie oben schon steht: "Freude wird größer wenn man sie teilt"Lachender Smiley

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo drf,

 

der Bereich Mein Vodafone ist aktuell gestört.

Wir arbeiten bereits an der Behebung und sind dran.

Das Störticket lautet: Z_NEV00515394A

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie lang soll das denn noch dauern?

Mein "Arbeitstag" ist jetzt rum - nix geschaft - Danke dafür

 

Es gab mal Zeiten da hab ich Telekom Kunden bemitleidet

aber seit Vodafone Kabelmail anektiert hat bin ich echt fast neidisch...

Am freitag 09.12. Sind gegen Mittag alle  @Arcor.de emails im Eingang auf dem Server verschwunden. Ich konnte mitansehen wie auf allen meinen Endgeräten die emails verschwanden.

Somit sind jetzt ALLE emails bis zum 09.12.2022  weg!

rechnungen , Korrespondenz , Buchungen für 2023 ... ALLES  weg!

hotline hat ein erhöhtes anrufaufkommen, 

emails mit @Vodafone.de funktionieren.

 

 

Da ich sowas ähnliches auch schon erlebt habe, wenn auch nicht so krass (bei mir waren es nur E-Mails aus einem bestimmten Zeitraum [Ticket#20220***7] / / Störungsticketicket 09-1***22) kann ich Dir genau sagen was du vom Support zu erwarten hast:

  1. Du bist zu dumm deine Geräte zu bedienen
  2. So ein Fall ist noch nie vorgekommen
  3. Vodafone bzw. mediaBEAM macht keine Fehler
  4. und da sie keine Fehler machen, ist es auch völlig überflüssig Sicherungen anzulegen bevor etwas "optimiert" wird

Deine Daten sind weg wenn Du sie nicht selbst gesichert hast.

Du kannst Dir also den Ärger sparen dich mit dem Impertinenten "Kundensupport" zu behängen

 

Edit: Ticketnummer unkenntlich gemacht.

MonaH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Santosa,

hast Du mal unter login.vodafonemail.de Deine Emailadresse und Email-Passwort eingegeben, um zu prüfen, ob dort die Emails noch vorhanden sind? Falls nicht, bitte diesen Login einmal durchführen, da Du dann auf dem Original-Account eingeloggt bist und auf alles Zugriff haben solltest.

Bitte gern eine kurze Rückinfo.

Vielen Dank.

 

Grüße

MonaH

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo MonaH

 

ja, ich habe mich auch auf Login.vodafonemail eingeloggt um dies zu überprüfen. Die emails hier entsprechend denen auf meinen Endgeräte . Synchronisation per imap.

 

Und nein, ich habe nicht mit Funktionen "gespielt" und alles gelöscht.
Ich war in einem Workshop und habe in der Pause meine E-Mails abrufen wollen.

gerne kann ich Dir meine Betroffene email Adresse nennen.
Die dienstliche endet auf @Vodafone.com 😉

byebye

MonaH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das heißt, auch wenn Du Dich unter login.vodafone.mail anmeldest, kannst Du keine Emails mehr in Deinem Posteingang sehen? Es lag am 08.12. eine kurzfristige Einschränkung vor, die jedoch behoben sein sollte, siehe auch dazu die Info von Sobo01.

Da ich über diesen Kanal keine PN schreiben kann, bitte zur weiteren Prüfung gern diese Kontaktmöglichkeiten nutzen. Falls Du Mitarbeiter bist, kannst Du Dich auch gern an die Redline wenden.

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!