am 30.10.2021 11:50
Hallo liebe Community,
ich persönlich habe eine @vodafonemail.de-Adresse.
Meine Eltern ebenso.
Gestern wollte ich ein Dokument von mir an meine Eltern mit ihrer @vodafonemail.de-Adresse schicken.
Leider ist es nicht mehr möglich.
Vor wenigen Tagen hat das noch super funktioniert.
Auch andersrum geht es nicht.
Ich kann aber jederzeit eine Mail an eine andere @-Adresse schicken.
Sobald ich aber eine @vodafonemail.de E-Mail Adresse benutze, kommt die Fehlermeldung:
"Fehler beim Senden der Nachricht:
Der Mail-Server antwortete:
Recipient address rejected: User unknown"
Was ja nicht sein kann.
Beide E-Mail-Adressen (ob nun meine oder die der Eltern) sind vorhanden und es kommen auch (ich hoffe zumindest) ganz normal die E-Mails an.
Nur man kann eben keine mehr an eine @vodafonemail.de schicken.
Wer hat noch das Problem?
Und vielleicht kann mir jemand dabei helfen, damit es wieder funktioniert.
Umgestellt, verändert, o. ä. hab ich nämlich nichts.
Danke .
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.11.2021 16:29
Bin aus Bayern und nutze Internet via Kabel (CableMax).
Ich konnte E-Mails an eine @vodafonemail.de-Adresse weder aus "Mein Vodafone" noch aus einem externen Programm versenden.
Immer kam die Fehlermeldung.
An andere E-Mail-Adressen (z. B. an Gmail) gab es überhaupt keien Probleme.
Gestern Abend hatte ich es wieder probiert (schließlich hatte es wenige Tage auch funktioniert) und die E-Mail ging wieder durch und kam an...
Ohne Fehlermeldung...
am 03.11.2021 11:50
Hallo AirMax85,
was habt ihr denn für Verträge bei uns und aus welchem Bundesland kommst Du? Die Mails werden direkt über Mein Vodafone versendet oder nutzt ihr da ein anderes Programm?
Grüße
Thomas
am 03.11.2021 16:29
Bin aus Bayern und nutze Internet via Kabel (CableMax).
Ich konnte E-Mails an eine @vodafonemail.de-Adresse weder aus "Mein Vodafone" noch aus einem externen Programm versenden.
Immer kam die Fehlermeldung.
An andere E-Mail-Adressen (z. B. an Gmail) gab es überhaupt keien Probleme.
Gestern Abend hatte ich es wieder probiert (schließlich hatte es wenige Tage auch funktioniert) und die E-Mail ging wieder durch und kam an...
Ohne Fehlermeldung...
am 08.11.2021 11:25
Hi AirMax85,
also funktioniert es jetzt wieder?
Viele Grüße
Lars
am 08.11.2021 15:25
am 10.11.2021 16:17
Hi AirMax85,
super, dann mache ich hier mal zu. Sollte mal wieder etwas sein, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars