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am 16.12.2023 10:01
Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.kabelmail.de antwortete: could not get message.
MozillaThunderbird 115.5.2
seit gestern kommt die Fehlermeldung, ich kann keine Nachrichten abrufen.
16.12.2023 11:21 - bearbeitet 16.12.2023 11:24
Bei mir das Gleiche !! Sowohl Outlook als auch Thunderbird geht mit POP 3 nicht mehr.
IMAP funktioniert seit Anfang des Jahres nicht mehr.
Ich habe eine Weiterleitung auf GMX eingestellt, damit ich wieder E-mails im Client empfangen kann.
Es handelt sich um ein ehemaliges xxxx@unitybox.de Postfach.
Der neue Fehler besteht seit dem 15.12.2023 08:00 Uhr
am 16.12.2023 13:08
nachtrag: Email Konten mit der Endung xxxxx@vodafonemail.de funktionieren
16.12.2023 13:41 - bearbeitet 16.12.2023 13:49
Bei mir funkioniert der Email Abruf aus Thunderbird heute auch nicht mehr, gleiche Fehlermeldung. Ich verwende Server pop3.arcor.de.
Von meinem android-Handy funktioniert es mit den gleichen Einstellung mit der K-9 Mail App. Emailadresse xxxx.xxxx@arcor.de.
am 26.12.2023 13:16
Hallo doel,
bei mir das Gleiche. "Empfehlungen" der Vodafoneservice-Hotline katastrophal. Wurde immer als Thunderbird-Fehler hingestellt. Den Rest spare ich mir. Man sollte eigentlich wissen, dass es sich um eine Fehlermeldung des pop3-Servers handelt.
Ursache war eine defekte e-Mail. Nach Löschen dieser Mail auf dem Account läuft alles wieder wie gewohnt.
am 26.12.2023 18:16
Hallo Wovo,
das war indirekt ein guter Hinweis. Ich habe die restlichen E.mail´s vom 15.12. nach dem Auftreten des Fehlers im Web Postfach gelöscht - und alles geht wieder !! Leider kann ich nicht feststellen welche E-mail mit welchem Fehler die Ursache war, aber wenigsten geht der POP3 Server für mich wieder. Vielen Dank !
am 09.02.2024 18:53
Das war für mich der entscheidende Hinweis. Vielen Dank!
am 24.03.2024 17:45
Hi,
habe jetzt schon zig E-Mails gelöscht. Das laden der E-Mails per pop3 bleibt immer wieder hängen. Die "defekten" e-Mails lassen sich teilweise auch im vodafone-Webmail nicht laden. Die Mail-Absender sind immer unterschiedlich. Ich möchte nicht alles löschen, da ich die Mails per pop3 archiviere.
Hat jemand eine Idee, wie man vorgehen sollte?
Viele Dank im Voraus.
am 24.03.2024 22:38
Hallo,
um welche Anzahl von E-mails handelt es sich? Beim Abrufen von größeren Mengen passiert das bei mir auch. Das scheint aber ein anderer Fehler zu sein, als der hier beschriebene (Mail-Server ist blockiert - defekte Mail). Ich habe mir bisher damit geholfen, dass ich den Abruf immer wieder neu starte, bis alle Mail´s übertragen sind (allerdings dann manchmal auch doppelt!)
LG Andreas