1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: could not get message,
Acorist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

kann seit dem 11.01.2022 keine Mails mehr per Thunderbird empfangen.

Der Zugriff per Vodafone funktioniert dagegen.

Habe in meiner Verzweiflung heute die Einstellungen von pop3.arcor.de auf imap.vodafonemail.de geändert.

Ergebnis: funktioniert immer noch nicht; Thunderbird zeigt Zeitüberschreitung der Verbingung an. Ausgang (mail.arcor.de) funktioniert dagegen einwandfrei.

Bin ratlos, was ich noch alles machen soll. Hoffentlich gibt es hier eine Hilfe. Vorab mein Dank.

27 Antworten 27
Acorist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen.

@micmen 

Ich verhöhne Euch mit Sicherheit nicht. Es tut mir wirklich sehr leid, wenn das bei Dir bzw. Euch so rüberkam. 

Sobald wir von Beeinträchtigungen erfahren, beauftragen wir die entsprechenden Abteilungen mit der Behebung. Die Dauer kann dabei von verschiedenen Faktoren (z. B. Ursache und Umfang) beeinflusst werden, Eine zeitliche Prognose ist uns daher leider nicht möglich. Wir geben immer unser Bestes, damit das Anliegen schnellstmöglich geklärt wird. 

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Acorist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da habe ich über die vielen Jahre gerade bei diesem Thema einen völlig anderen Eindruck bekommen.

Ich kann nur hoffen, dass das in Zukunft besser wird. Meine Geduld ist nämlich aufgebraucht.

TheDet
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit gestern auch das gleiche Problem. Thunderbird zeigt:

Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: could not get message

Da es bei Thunderbird keine Aktualisierung gegeben hat, muss das Problem ja bei vodafon liegen.
Sehr ärgerlich, dass es keine klare Hilfestellung gibt!

Ralph_HU
Netz-Profi
Netz-Profi

Genau das gleich Problem auch hier, fing im Januar an. Ich verwende SeaMonkey.

Probleme mit POP3 gab es ja von Vodfafone schon öfters, Wochenlang geht nichts und dann läuft es wieder.

Aber Vodafone: Wir haben kein Problem.....

Ralph_HU
Netz-Profi
Netz-Profi

Meine Lösung:

Löschen der Mails die nach dem Problem aufgetreten sind über das Vodafone Portal.
Danach ging der Abruf über POP3 wieder. Anscheinend kann eine Mail "defekt" sein und dann das Problem hervorrufen.

Hab etliche Mails gelöscht, direkt danach ging alles wieder.

Acorist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.vodafonemail.de antwortete: could not get message

Same procedure as every year

Es ist nur zum *piep*....

Den Service ruft ich schon garnicht mehr an; es wurde mir nie (!) weitergeholfen. Die Zeit muß ich jetzt dafür invertieren, dass ich die Mails direkt vom Server runterlade. Vielen Dank Vodafone - das macht Ihr immer spitze!!!!!!!!!!

Vielen Dank für Deinen Hinweis, dem ich dann nachgegangen bin mit dem Ergebnis, dass alles wieder funktioniert.

Solltest Du als Lösungsvorschlag bei der VF-Hotline einreichen.