Bundesnetzagentur A rcor
schnorby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Inzwischen reicht es mir! Seit gut drei Monaten funktioniert es mit dem Empfang von Emails nicht mehr mit Outlook.

Habe die Problematik  schon einige Male ausführlich geschildert. Nichts hat sich getan. Es endete immer wieder mit dem Hinweis, das einem als Freemailer nur die teure Hotline weiterhelfen kann. Dass sehe ich eindeutig als einen Versuch der ungerechtfertigten Bereicherung.. Aus dem einfachen Grunde, das es vor der Serverumstellung über Jahre einwandfrei funktionierte. 

Nun bin ich gepannt, wie sie die Bundesnetzagentur zu diesem Thema äußert.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die BNetzA wird sich dazu gar nicht äußern, weil sie damit nichts zu tun hat.

Und wenn du lediglich einen Freemail-Account hast, dann ist für dich der Support auch nur kostenpflichtig erreichbar - egal ob du das gut oder schlecht findest. Ungerechtfertigte Bereicherung ist das übrigens nicht - du hast halt keinen Support gebucht und musst daher dafür im Supportfall bezahlen, egal ob es davor jahrelang funktioniert hat oder nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die BNetzA wird sich dazu gar nicht äußern, weil sie damit nichts zu tun hat.

Und wenn du lediglich einen Freemail-Account hast, dann ist für dich der Support auch nur kostenpflichtig erreichbar - egal ob du das gut oder schlecht findest. Ungerechtfertigte Bereicherung ist das übrigens nicht - du hast halt keinen Support gebucht und musst daher dafür im Supportfall bezahlen, egal ob es davor jahrelang funktioniert hat oder nicht.

Da ist wieder so ein Schlaumeier ...
Wenn ich nicht der Verursacher des Problem bin, werde ich auch nichts zahlen.


@schnorby  schrieb:

Da ist wieder so ein Schlaumeier ...


Vielleicht liest du dir nochmal den Vertrag zu deinem Freemail-Konto durch - es reichen auch die veröffentlichten AGB. Dort ist klar geregelt, welchen Anspruch du hast - und für was du zu bezahlen hast.

 

Wenn dir das nicht gefällt, dass der Support nicht kostenlos ist, ist das dein Problem - du hast aber in genau diese Bedingungen mit der Anmeldung / Weiterführung des Postfaches als Freemail-Konto zugestimmt.

 


@schnorby  schrieb:

Wenn ich nicht der Verursacher des Problem bin, werde ich auch nichts zahlen.


Und das kannst du zu 100% ausschließen? Wenn nein, dann würde ich lieber mit solchen Behauptungen ganz vorsichtig sein - du wärest nicht der Erste, der damit ganz gewaltig auf die Nase gefallen ist.

Davon abgesehen: Dein Freemailkonto sieht keinen kostenlosen Support vor - entweder du bezahlst für die Hotline oder es gibt keinen Support. Da ändert auch eine Beschwerde bei der BNetzA nichts.

 

Übrigens ist die BNetzA für solche Sachen gar nicht zuständig - da es sich beim Betrieb von Mailservern und den entsprechenden Dienstleistungen eben NICHT um Aufgaben im Bereich der BNetzA handelt - mal ganz davon abgesehen, dass die BNetzA nicht bei Einzelangelegenheiten eingreift, sondern nur allgemeine Verfügungen erlassen würde, die dir im Einzelfall wiederum nicht helfen.

Wenn Herr Neunmalklug mal etwas das Forum durchschauen würde, sieht man klar, dass es kein Einzelfall ist. 

Ende dieser niveaulosen Diskusion. 


@schnorby  schrieb:

Wenn Herr Neunmalklug mal etwas das Forum durchschauen würde, sieht man klar, dass es kein Einzelfall ist.


Und wenn du richtig im Forum lesen würdest, würdest du auch mitbekommen, dass du sehr wohl einer der wenigen Einzelfälle bist.

 

Wie gesagt: Rufe die Hotline an und lasse dir dort helfen - das ist der Support-Weg, der zum Freemail-Angebot gehört. Hier im Forum gibt es für dich keine Hilfe, da die Mitarbeiter für Freemail-Kunden keinen Support leisten dürfen - dieser ist ausschließlich Kunden mit einem Vertrag vorbehalten.

 


@schnorby  schrieb:

Ende dieser niveaulosen Diskusion. 


OK - dann mache ich hier auch dicht. Hilft ja nichts, wenn du nicht verstehen willst, was die bei deinem Angebot enthaltenen Supportoptionen sind und diese nicht nutzen willst.