abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bezahlmöglichkeiten für Vodafone Premium Email-Konto cringe...?
SvenBePunkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab ein wenig Blutdruck bei dem Thema:

 

Ich hab schon seit gefühlten Ewigkeiten ein uraltes Arcor-Email-Postfach, über dessen Emailadressen eine Menge meiner Onlinezugänge laufen. Nun wurde das ja vor einigen Jahren zu einem Vodafone-Account und läuft derzeit unter dem Tarif "Vodafone Special", soweit sogut. Aus welchen "Sicherheitsgründen" wurde mir mal vor einigen Jahren mein Postfach "eingeschränkt", was mich bislang nicht wirklich gestört hat, weil ich eh nicht so der Email-Verfasser bin oder wenn dann weitere, andere Emailadressen zur Auswahl hab.

 

Auf der Suche, was ich machen kann, um das zu entsperren, bekam ich mehrere Optionen, eine war eine kostenpflichtige 0900er Hotline-Nummer anzurufen, was mir grundsätzlich widerstrebt, weil das absoluter Mist ist. Nicht nur, dass es egal, wie das Gespräch wird, verdammt viel Geld kostet, nein zudem ist damit noch nicht mal sicher, dass ich am Ende (nach X langen Minuten) auch wirklich wieder das Konto freigeschaltet bekommen hab (so ein Gespräch basiert immer auf der gegenseitigen Kommunikation von 2 Seiten und wer weiss, ob die eine Seite versteht, was die andere möchte).

Es gibt aber noch die andere Variante, die mir dann doch deutlich sinnvoller erscheint: für aktuell 0,99 Euro im Monat könnte ich meinen Email-Account auch tariflich auf "Vodafone Premium" upgraden. Wow - das Geld in ein evtl. ***enes Gespräch investiere ich dann doch viel lieber in sowas. Gesagt getan, "klicken wir uns da mal durch!"

 

"Jetzt kostenpflichtig upgraden!" gerne... schnell den Einmal-PIN per SMS eingetragen, weiter geht's... nur noch schnell eine Bezahlmöglichkeit eintragen... ja und genau DA kommt das Problem:

 

Wollen die allen Ernstes eine Kreditkarte haben? Bezahlmöglichkeiten MasterCard, VISA, Maestro - warum aber zum Verrecken krieg ich meine Details nicht eingetragen von meiner Giro-Card, die ja sehr wohl das "Maestro" Zeichen drauf hat.

 

Alter, wir sprechen hier nicht von der Finanzierung einer 10.000 Euro Küche bei Knuffmann, auch nicht von der Anschaffung eines iPhone Drölfundsiebzig MEGA PLUS - es geht um 11,88 Euro im Jahr!!!

 

So, danke für alle, die bis hierhin durchgehalten haben, jetzt kommen wir mal zum Konstruktiven dieses Beitrags: Gibt es für NICHT-Kreditkarten-Inhaber eine Möglichkeit, sich kostenpflichtig seinen Email-Tarif auf "Vodafone Premium" upgraden zu können? *hust* Paypal oder so vielleicht?

 

Würde mich über konstruktive Antworten freuen, ich bin sowohl zahlungswillig als auch liquide, so ist's ja nicht.

 

Schönen Dank noch einmal und herzliche Grüße,

SB

 

PS: keine Ahnung, ob ich das richtige Subforum dafür gewählt hab, sorry an die Mods, wenn das verschoben werden muss, aber bitte nicht deshalb sperren oder löschen (weder den Beitrag noch mich bitte)

7 Antworten 7
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Beitrag verschoben.

Bezahlung via Kreditkarte hat eine höhere Zahlungssicherheit.

 

Kann es sein das du mit Maestro - Sepa oder Sofortüberweisung meinst? 

SvenBePunkt_0-1707258143909.png

Öhm... jetzt fragst du mich was. Ich hab eine Commerzbank "Giro Card", die definitiv das Maestro-Logo auf der Rückseite hat. Und mal ehrlich - wir sprechen hier von ömmeligen 0,99 EUR im Monat... gibt es KEINE Alternative als offensichtlich eine Kreditkarte? Ich schaff mir doch nicht für ein Email-Premium-Tarif ne Kreditkarte an. Es gibt so viele andere Zahlungsmöglichkeiten. Zur Not: Soll man mir ne Rechnung schicken und ich überweis den Betrag für die nächsten 2 Jahre und gut... *seufz*

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@SvenBePunkt eine Giro Card ist keine Kreditkarte. Folglich kannst du damit auch nicht diese Aktion durchführen.

Got it... dabei bin ich aber nun einer möglichen Lösung nicht wirklich näher gekommen. Wie also - außer mittels Kreditkarte - kann man bei Vodafone bitte schön die zu erwartenden Kosten für die Umstellung des Email-Tarifs bezahlen?

Nachvollziehbar dass du dir da mehr Auswahl wünscht. Für VF wird sich das aber wohl gar nicht lohnen hinter diesem Service mehrere Zahlmöglichkeiten anzulegen. Da geht das über Kreditkarte leichter. Vielleicht bist du sogar der erste Mensch, der jemals auf den upgrade Knopp gedrückt hast und im Projekt wurde jetzt mal der Sekt aus dem Kühlschrank geholt. 😄

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hast du einen Vodafone Mobilfunkvertrag? Dann kannst auch darüber bezahlen!

Nope - ich hab bislang mit Vodafone so gar keine Berührungspunkte gehabt, ausser dass VF halt irgendwann Arcor geschluckt hat, zu dem Zeitpunkt sind wir aber schon vom damaligen Anbieter weg gewesen. Unsere Handys laufen über einen anderen Anbieter.