abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betrugsmasche von Vertriebspartner neues Handy altes Modell
luminum
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich bekam einen Anruf von Vertriebspartner, der hatte alle Daten.

Neues premium handy besserer Vertrag und 499,- € Zuzahlung Aktuell sei S22.

Für mich war das ok.

Nach dem Telefonat wurde ich stutzig  wegen NN 499,-

Anruf bei Vodavon, Auskunft vertrag läuft aus aber Anspruch auf Premium Handy erst in drei Monaten!

(S23 für 499,-) Vertragsänderung habe ich rückgängig gemacht und warte jetzt noch drei Monate auf S23!!

2 Antworten 2
hennich
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

https://www.giga.de/news/aerger-mit-vodafone-haelt-an-verbraucherschuetzerin-verraet-wie-schlimm-es-...

 

Vodafone beleidigt vorne die Kunden mit Kund und hinten rum werden sie **piep**t. Bei keinem Provider ist die Kundenflucht so groß wie bei der Vodafone. 

 

Von meinen 4 Verträgen hab ich noch einen. Der Wackelt auch gerade. 

Ich fasse zusammen,

Du hättest Deinen Vertrag bei Vodafone verlängert. Aus irgendeinem Grund ist daraus nichts geworden.

Ob der Vertriebspartner unter Umständen die Möglichkeit hatte vorzeitig mit neuem Gerät für Dich zu verlängern wissen wir nicht. Nur, dass eine Verlängerung direkt über die Vodafone Hotline noch nicht möglich gewesen wäre.

 

Frage, hattest Du gekündigt und liegst 6 Monate vor Ablauf der Mindeslaufzeit?

 

Dann sind spezielle Angebote zur Kundenrückgewinnung durch ausgewählte Vertriebspartner und Abteilungen von Vodafone schon 6 Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit möglich. Die Hotline kann aber erst 3 Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit mit einem neuen Gerät für Dich bestellen.

 

Generell empfehle ich ohnehin bis 2 - 4 Wochen vor Ablauf der Mindeslaufzeit zu warten bevor man verlängert.

 

Jetzt bist Du sauer, weil Du Dich auf ein neues Handy gefreut hast, das jetzt nicht kommt. Ok, kann man verstehen. Die Art und Weise wie Du Deinen Unmut hier kund tust ist nur nicht so schön.

Falls Du noch überschüssige Aggressionen übrig hast, würdest Du Dir mal den DPD Fahrer hier vornehmen? Der klingelt nämlich nie bei uns und stellt Pakete einfach unten vors Haus oder bringt sie in den Paketshop, obwohl 4 Leute im Haushalt anwesend waren. Das ganze macht er seit knapp 3 Jahren. Ich überlege schon eine Kamera mit Bewegungsmelder zu installieren - wenn das nicht verboten wäre.... um dem guten Mann mal zu sagen, wie er seinen Job zu machen hat.

Ansonsten sind wir mit . ich muss jetzt zählen ... 7 Verträgen - davon 5 Mobilfunk und 2 Kabel Tarife Kunden bei Vodafone. Und sind zufrieden.

Falls Du Tipps haben möchtest, wie man das schafft schreib uns gern. Alle SuperUser können Dir Tipps geben wie Du glücklicher Vodafone Kunde wirst. Smiley (zwinkernd)

In diesem Sinne ....

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)